![Spin2 :spin2:](https://ameisenforum.de/images/smilies/spin2.gif)
mfg Stefan
hofnarr hat geschrieben:Servus.
Ich gehe nun in die 4te HTL in Wien. Da ich nächstes Jahr Matura(Abi) habe beginnen wir nun mit Facharbeiten in Deutsch. Wir können uns ein beliebiges Thema aussuchen. Ich überlegte zwischen Fitness (BodyBuilding) und Ameisen. Das sind nämlich meine 2 Hobbys. Aber ich denke es ist einfacher für Ameisen eine Facharbeit zu schreiben und es gibt auch denke ich sehr interessante sachen. Wir dürfen zwar aus dem Internet Informationen beziehen, müssen aber die Quellen natürlich angeben. Desweiteren müssen wir auch Bücher verwenden und diese natürlich auch kaufen. Deswegen wollte ich euch fragen welche Bücher ihr empfehlen könntet.
Ich habe schon nen gewissen Plan im Kopf wie ich das ganze aufbauen soll. Ich werde natürlich (wenn ihr meine Rechtschreibung und schlechte Grammatik weil ich Legasteniker bin und ihr das hoffe ich berücksichtigen werden) im Forum dann veröffentlichen und auch ein dankschreiben am Ende der Arbeit veröffentlichen.
Ich denke ich werde mal einige Seiten über die Arten der Ameisen schreiben. Wie was sind Knotenameisen, Schuppenameisen etc. Wie müssen Ameisen Gerecht gehalten werden. Was für Nestarten bauen die Ameisen in Natur und was für welche bauen sie in der Haltung. Ich denke das ich auch 1-2 Seiten über das Zuchtfutter schreiben werde.
Vl, das muss ich noch mit meiner Professorin absprechen, werde ich auch die Haltung miteinbringen.
mfg Stefan
PS: Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.