Termiten, Herrscher über das Okavango-Delta
- namaha
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Termiten, Herrscher über das Okavango-Delta
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-03/termiten-afrika
Guter Bericht, viel Spass beim lesen.
Grüsse
(vor 2 Tagen war Schwarmzeit in Zürich, Jupiiii)
Guter Bericht, viel Spass beim lesen.
Grüsse
(vor 2 Tagen war Schwarmzeit in Zürich, Jupiiii)
Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut für Dich im Leben ist. . . .
#2 AW: Termiten, Herrscher über das Okavango-Delta
Danke für den Link!
[font=Times New Roman]Das ist ein netter Bericht über eine (sicher nicht billige) Safari.[/font]
[font=Times New Roman]Mehr über Termiten steht sogar hier:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Termiten[/font]
[font=Times New Roman]Und das erste Bild zeigt einen Termitenhügel im Okavango_Delta, direkt bei Maun (das im Artikel genannt wird; das hat mich an den AWiki-Artikel erinnert). Der ist jedenfalls deutlich mehr als mannshoch:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Datei:Termite_hill_Maun-600.jpg[/font]
Es gibt dort Lodges mit Ãœbernachtungspreisen um die 1.000 EURO; Elefantenritt und abendliche Luxus-Zigarre inklusive.
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Das ist ein netter Bericht über eine (sicher nicht billige) Safari.[/font]
[font=Times New Roman]Mehr über Termiten steht sogar hier:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Termiten[/font]
[font=Times New Roman]Und das erste Bild zeigt einen Termitenhügel im Okavango_Delta, direkt bei Maun (das im Artikel genannt wird; das hat mich an den AWiki-Artikel erinnert). Der ist jedenfalls deutlich mehr als mannshoch:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Datei:Termite_hill_Maun-600.jpg[/font]
Es gibt dort Lodges mit Ãœbernachtungspreisen um die 1.000 EURO; Elefantenritt und abendliche Luxus-Zigarre inklusive.
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Termiten, Herrscher über das Okavango-Delta
im Artikel steht "Termitenhaltung sei unattraktiv".
Das sehe ich aber anders, wenn man sich mal den Haltungsbericht von Stefan82 anguckt!
Ich könnte mir gut vorstellen auch mal Termiten zu halten, wenn es Stefans Art ist.
Kommt man in Deutschland an solche Termiten?
Das sehe ich aber anders, wenn man sich mal den Haltungsbericht von Stefan82 anguckt!
Ich könnte mir gut vorstellen auch mal Termiten zu halten, wenn es Stefans Art ist.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Termiten, Herrscher über das Okavango-Delta
Wenn man sich für das Verhalten auf weiterer Ebene interessiert und einem eher die Kolonieentwicklung, Sozialstruktur etc. wichtig ist, können Termiten durchaus sehr interessant sein. Mit all ihren Arten bieten sie darüber hinaus eine Fülle an unterschiedlichen Überlebensstrategien.
Termiten in Deutschland zu beschaffen, ist recht schwierig, jedoch nicht unmöglich.
LG Jan
Termiten in Deutschland zu beschaffen, ist recht schwierig, jedoch nicht unmöglich.
LG Jan
#6 AW: Termiten, Herrscher über das Okavango-Delta
Valli hat geschrieben:im Artikel steht "Termitenhaltung sei unattraktiv".
Wenn Du im AWiki in der "Versionsgeschichte" nachsiehst, wirst Du herausfinden, dass der Eintrag über "unattraktive" Termitenhaltung deutlich älter ist, als der Bericht von Stefan87, in dem ja eine völlig neue Technik der Haltung beschrieben wird. Zudem gilt diese Bemerkung nach wie vor für fast alle Arten und fast alle Haltungsbedingungen.
Jetzt muss sich nur mal ein Jemand bereit finden, diesen Bericht im AWiki zu verlinken und evtl. etwas zu kommentieren. - Das AWiki ist ja eigentlich dazu gedacht, dass die Interessenten (Halter, Händler) auch mal etwas dazu beitragen und sich nicht nur von den ganz wenigen darin Aktiven alles vorkauen lassen.
Zu den "Hamburger Termiten" sollte es in der Wikipedia etwas mehr Informationen geben. Das waren ganze Stadtviertel, die aufwändig entseucht werden mussten, bis hin zum Abbrennen von Fachwerkhäusern, deren Gebälk total zerfressen war.
MfG,
Merkur
#8 AW: Termiten, Herrscher über das Okavango-Delta
Jetzt muss sich nur mal ein Jemand bereit finden, diesen Bericht im AWiki zu verlinken und evtl. etwas zu kommentieren.
Hallo Merkur, den "Schuh" habe ich mir gerade angezogen!^^
Hätte vorher nicht gedacht, dass mein Beitrag relevant für das A-WIKI sein könnte, fühle mich geehrt und werde meinen HB gerne demnächst dort verlinken!
lg, stefan"82" :-)