Tree of Life: Stammbaum aller bekannten Ameisenarten

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Neues Thema Antworten
chemol
Einsteiger
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:33
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#1 Tree of Life: Stammbaum aller bekannten Ameisenarten

Beitrag von chemol » 31. Dezember 2021, 16:14

Für einige vielleicht interessant zum Stöbern: Das One-Zoom-Projekt zeigt eine vollständige Übersicht aller bekannten und wissenschaftlich kategorisierten Spezies.
Spätestens ab dem Formicidae-Ast wird es dann auch für Myrmekologen spannend.

Der beginnt hier: https://www.onezoom.org/life.html/@Form ... 30,w1.4676
Mit 14.151 Ameisenspezies aber natĂĽrlich ein bisschen unĂĽbersichtlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chemol fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
aclucaPincoPallinoHarry4ANTGastuevianIntro



PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 853
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 1031 Mal

#2 Tree of Life: Stammbaum aller bekannten Ameisenarten

Beitrag von PincoPallino » 1. Januar 2022, 17:11

Hallo chemol,

danke für den Link. Ich möchte den jetzt doch noch einmal nach oben schieben. Das ist echt interessant! Gerade, wenn man mal das Mausrad benutzt und rein und raus scrollt. Wie komplex und vielschichtig das Leben doch ist. Und alle "Tiere" stehen erst ganz am Ende des Baums am letzten Ast.

GrĂĽĂźe vom Pinco
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂĽr den Beitrag:
acluca



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2969
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#3 Tree of Life: Stammbaum aller bekannten Ameisenarten

Beitrag von Harry4ANT » 1. Januar 2022, 18:26

Wieso kommt, wenn man ganz rein scrollt ans Ende, mein Name? (=77


Aber echt interessant anzuschauen.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“