Mehlwurmpizza

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Makkdon_07
Halter
Offline
BeitrÀge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Makkdon_07 » 4. November 2005, 13:21

Tommi ist doch wohl einer großer Unterschied. Ich meine wenn man kleine Krabbeltiere lebendig ist, dann ist das ja noch ok, aber wenn ich sehe wie die die Oktopuse da um das StĂ€pchen gewickelt werden, dann ist das doch TierquĂ€lerei.
back@Topic
Also find ich richtig mutig von dir, wĂŒrde mir sowas angeboten werden wĂŒrde ich das sicherlich auch essen, aber zubereiten wĂŒrde ich so etwas nicht.



Cheex.de
Halter
Offline
BeitrÀge: 223
Registriert: 6. August 2005, 23:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10

Beitrag von Cheex.de » 4. November 2005, 13:44

also wenn man tiere und so lebend ist wird kurz vor dem verschlucken des tieres von diesem eine menge adrenalin ausgeschüttet (vor angst) durch das adrenalin wird das fleisch viel zarter und leckerer...hab ich gehört

wie kann man nen lebendigen oktopus verschlingen?! wie lol der sich an der zunge festhält...verschlucken die dem in einem stück oder kauen die so ungründlich?!



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#11

Beitrag von LilWyte » 4. November 2005, 15:42

Die werden schon - mehr oder weniger - genĂŒĂŸlich gekaut, dennoch bleiben die "Saugnoppels" manchmal hĂ€ngen. :eek:

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
BeitrÀge: 970
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#12

Beitrag von Toblin » 4. November 2005, 16:55

Hehe, der Octopus erinnert mich an den Film "Old Boy"... da wird auch so ein Tintenfischtier lebend verspeist.. lecker,lecker!

Eigentlich ist es nur Kopf- und Gewohnheitssache. Wenn man bedenkt das Mich eigentlich ein Kuheutersekret ist kann einem schon schlecht werden. Niemand wĂŒrde eine solche MilchdrĂŒse freiwillig auszuzzeln, aber ein großer Schluck aus'm Tetrapack ist plötzlich lecker.... Aber es kommt ja noch schlimmer: Die Milch lĂ€sst man "schlecht" werden und verkauft sie als KĂ€se. Besonders lecker wenn er als Camembert schon angeschimmelt ist. Na, wer hat lust ner Kuh die schimmlige Milch rauszusaugen?
Wurst besteht aus pĂŒrierten "TierabfĂ€llen" die dann im Eigendarm verpackt auf den FrĂŒhstĂŒckstisch kommt. Dazu ein ein gekochtes Ei, frisch aus der HĂŒhnerkloake. Eigentlich als NĂ€hrlösung fĂŒr den Nachwuchs gedacht... egal, rein damit...

Dagegen sind Insekten eigentlich ziemlich harmlos. Trotz dieser Erkenntnisse hab ich mehrere Versuche gebraucht mich zum probieren zu ĂŒberwinden. Wenn man im Zooladen vor dem Lebendfutter steht wird einem schon anders...

Ich werde im großen und ganzen wohl bei Milch, Wurst und KĂ€se bleiben. Insectfood bleibt ein Kick fĂŒr trĂŒbe Tage...



Benutzeravatar
Lutzeputz
Halter
Offline
BeitrÀge: 181
Registriert: 28. Mai 2005, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13

Beitrag von Lutzeputz » 25. Dezember 2005, 11:51

Wer Interesse an weiteren “Kulinarischen” Köstlichkeiten hat....
http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2001/07/articles/labhart.html

Lutz



Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
BeitrÀge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14

Beitrag von Sanguinius » 25. Dezember 2005, 12:28

Das Buch hab ich zu Hause. Wird aber mit der Zeit langweilig, da ich ohnehin nicht die duzende Rezepte ĂŒber Kakerlaken und co ausprobieren will.



Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
BeitrÀge: 970
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#15

Beitrag von Toblin » 9. April 2006, 18:48

Heute war es mal wieder so weit... :D

Es stand eine KurzflĂŒgelgrille auf meinem Speiseplan. Diesmal roh, ohne Kopf und Beine... Geschmacklich war sie neutral, genau wie die MehlwĂŒrmer. Die nĂ€chsten Grillen werde ich auf jeden Fall voher anbraten (o.Ă€.), der Panzer ist sonst unzerkaubar....;)

Desweiteren konnte ich durch einen geschickten Pinzetteneingriff ein paar Larven meiner Lasius niger ergattern, die ich mir dann auch direkt einverleibt hab. Allerdings mĂŒsste man wohl 10 Kolonien komplett plĂŒndern um einen "gefĂŒhlten Bissen" vom saftigen Fleisch zu bekommen. Schade eigentlich....

Kulinarische GrĂŒĂŸe,
Toblin



Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1731
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16

Beitrag von Sahal » 9. April 2006, 19:20

Meine Lieben, ich könnte mich wegkringeln.....

Ihr diskutiert hier ĂŒber das FĂŒr und Wider von Insekten als Nahrung, und ich bin damit aufgewachsen... :D Insekten gehören zu den besten EiweisstrĂ€gern der Natur, sind leicht verdaulich, haben einen besseren Kosten-Nutzen-Wert (KĂŒhe und Schweine sind Nahrungsverschwender), und eine Nahrungsumstellung auf Insekten wĂŒrde etliche Umwelt- und Tierschutzprobleme ausmerzen.

Anschliessen kann ich mich dem Unsinn der ErnĂ€hrung von lebenden Tieren. Gerade als Mensch sollte man Tiere diese Qualen ersparen. Ein besonderer Leckerbissen sind nebenbei in einigen Kulturen zu Tode gequĂ€lte Wirbeltiere... die ausgeschĂŒtteten Hormone sollen das Fleisch besonders zart machen.

Der Verzehr lebender MeeresfrĂŒchte in vor allem in asiatischen Bereichen verbreitet... der Grund ist recht einfach: nicht der Geschmack, sondern die Frische ist hier ausschlaggebend. MeeresfrĂŒchte verderben schnell, und nichts ist frischer als ein lebendes Tier

@Toblin: ich bezweifle Deine Aussage. Insekten schmecken NICHT nach nix, sondern haben einen guten Geschmack zwischen Pute und etwas Fisch (nicht Meer). Wenn Du eine korrekt zubereitete Mahlzeit nehmen willst, gare die Tiere ca 2-4 Minuten in heissem Öl oder röste sie in einem sehr heissen Ofen. Hartschalige Insekten können Ă€hnlich einem Hummer gegessen werden: das Fleisch wird aus der HĂŒlle gezogen.

Ameisenpuppen werden geröstet, nicht gegart... schmecken aber nur bei sehr großen Arten.... bevorzugt aber von Termiten


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“