User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wann habt ihr angefangen Ameisen zu halten?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt Ameisen zu halten?

Umfrage endete am 5. Juni 2006, 16:44

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

steven
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 5. Juli 2005, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Wann habt ihr angefangen Ameisen zu halten?

Beitrag von steven » 23. Juni 2007, 21:40

ich hab mit 6 jahren angefangen ameisen zu halten und es hat sich ohne unterbrechung bis heute so gehalten. (dank meiner eltern die mich immer in dieser sache unterstützt haben)

grüsse steven3000



Benutzeravatar
Ballosch
Halter
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 7. Juli 2007, 15:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Wann habt ihr angefangen Ameisen zu halten?

Beitrag von Ballosch » 17. Juli 2007, 20:16

ich bin 14 und habe eine Lasius niger Königin mit Eiern.



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#27 AW: Wann habt ihr angefangen Ameisen zu halten?

Beitrag von Fabienne » 23. Juli 2007, 10:15

Fange mit 23 erst an. Wollte mich vorher erst einmal richtig informieren bevor ich loslege.


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Zwiebelkeks
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 24. Juli 2007, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Wann habt ihr angefangen Ameisen zu halten?

Beitrag von Zwiebelkeks » 25. Juli 2007, 11:59

Jepp, mir gehts genauso. Bin jetzt 19 und warte sehnsuchtsvoll auf den nächsten Schwarmflug, um loszulegen (Mistwetter, übrigens). Vorher wollt ich mich auch erst mal richtig schlau machen...
Ich hatte allerdings schon Ende März eine Gyne (schätze mal, Lasius niger) in einem Blumenkübel auf dem Balkon gefunden. Ich dachte, die hätte dort überwintert und hab sie direkt in ein RG-Nest gesetzt, wo sie knappe zwei Wochen später aber verendet ist, ohne Eier gelegt zu haben... :furchtbartraurig::furchtbartraurig:



Benutzeravatar
Timmibaer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 23. Oktober 2007, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Wann habt ihr angefangen Ameisen zu halten?

Beitrag von Timmibaer » 28. Oktober 2007, 14:04

Ich fing na mich mit 7 fuer Ameisen zu interresieren , aber bevor ich mri meine erste kolonie geholt habe , hab ich noch so ca. 3 Jahre Erfahrung gesammelt und auch die Ameisen in der freien Natur beobachtet.Jetzt bin ich fast 16 und hab mittlerweile 17 Ameisenkolonien , denen es alle wirklich sehr gut geht , dadurch is das egal mit welchen Alter man anfaengt , es kommt darauf an , das man genuegend Erfahrung hat um Ameisen zu halten , weil so leicht es auch manchmal aussieht , damit es einer Kolonie wirklich gut geht , muss man sich echt super erkundigen und auch ein bisschen das Verhalten von Ameisen kennenlernen
Und alle meine Kolonien die ich besitze sind Lasius flavus , die einzige Ameisenart , die ich halten kann , weil ich habe schon versucht andere Arten zu halten , aber das ging immer wieder in die Hose , und deshalb hab ich auch aufgehoert mir andere Kolonien anzuschaffen , weil mir die Ameisen auch leid tun , wenn es ihnen nicht gut geht


Jackääääää&Timmäääääää=Partäääääää(INSIDER^^)

kabbak
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 15. Oktober 2007, 20:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Wann habt ihr angefangen Ameisen zu halten?

Beitrag von kabbak » 28. Oktober 2007, 17:02

Ich habe mir 16 angefangen Amisen zu halten! Und bin jetzt mit 18 wieder frisch dabei...mit einer neuen Kolonie!


Haltung:
Camponotus barbaricus - Königin + 9 Worker
Pheidole pallidula - Königin + 60 Worker + 20 Soldaten

Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#31 AW: Wann habt ihr angefangen Ameisen zu halten?

Beitrag von Fabienne » 31. Oktober 2007, 16:23

Das ist schwierig angefangen sie im Haus zu halten habe ich in diesem Jahr. Angefangen sie Außerhalb des Hauses zu halten schon früher ... d.h. ich habe Waldameisennester im Garten mit Zäunen umranden lassen, habe sie mit heimischen Honig gefüttert, abunzu auch mal ein paar Heimchen verfüttert etc. und viel beobachtet, was im Grunde ja fast auch schon eine Haltung ist.


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“