Suche Winterfutter fĂŒr Blattschneider
-
benai
- Halter
- BeitrÀge: 680
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#1 Suche Winterfutter fĂŒr Blattschneider
Hallo,
da sich bald das GrĂŒnzeug von drauĂen zu Ende neigt ich ich denen nicht nur Haferflocken, Apfel und Him- bzw Brombeere bieten will wollte ich mal fragen was es denn noch so fĂŒr Winterfutter gibt.
geraspelte Möhren? Paprika?? Kartoffeln???
gruĂ
benai
da sich bald das GrĂŒnzeug von drauĂen zu Ende neigt ich ich denen nicht nur Haferflocken, Apfel und Him- bzw Brombeere bieten will wollte ich mal fragen was es denn noch so fĂŒr Winterfutter gibt.
geraspelte Möhren? Paprika?? Kartoffeln???
gruĂ
benai
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
** Ăberzeugungen sind gefĂ€hrlichere Feinde der Wahrheit als LĂŒgen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **
** Ăberzeugungen sind gefĂ€hrlichere Feinde der Wahrheit als LĂŒgen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#2 AW: Suche Winterfutter fĂŒr Blattschneider
Du kannst ungespritzte Rosen fĂŒttern. Suche einfach: "Atta sexdens-Meine kleinen Krabbler" dort hast du den Bewis. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
- ferdinand
- Halter
- BeitrÀge: 188
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: Suche Winterfutter fĂŒr Blattschneider
hey, du kannst auch ein paar Sprösslinge hochziehen. Oft kann man sie schon nach einer Woche verfĂŒttern. Samen kannst du bestimmt in irgend einem Supermarkt bestelen oder unter antstore.net.
lg ferdinand
lg ferdinand
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1772
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Suche Winterfutter fĂŒr Blattschneider
Geh einfach ins Futterhaus oder so, da bekommst du Hafer, Weizen und andere Samen als Futter. Die meisten sind keimfĂ€hig und wachsen super. Mach dir paar Töpfe fertig, je nach bedarf pro Tag und du hast genug Futter. Weizen wĂ€chst sehr schnell, auch Hafer (Katzengras). Es geht aber auch BiomĂŒsli, Haferflocken und ungespritztes Obst und GemĂŒse. Ob das Chinakohl, Apfel oder Tomaten sind, ist den egal, wird eh Pilz draus. Aber wenn du GrĂŒnzeug in deiner NĂ€he hast, wird dir im Winter auch das Futter nicht ausgehen. Brombeeren, Liguster und alles was sonst noch immergrĂŒn ist, auser natĂŒrlich Nadelhölzer, kannst du nehmen. Das mit Rosen usw. aus BlumengeschĂ€ften, vergess mal schnell. ALLES was in Deutschland verkauft wir ist gespritzt, es sei Tante Elli hat im Hinterhof ne Biorosenproduktion 
edit: Selbst Linsen, Erbsen, Bohnen usw, kann man Keimen lassen. Einfach in eine SchĂŒssel mit Wasser ĂŒber Nacht stehen lassen. Morgens abgiesen und einen Deckel drauf. Jetzt immer morgens und abends spĂŒhlen und du hast in einer Woche Keime. Die kann man auch selbst essen, schmecken als Salat einfach klasse, ich bin Vegetarier

edit: Selbst Linsen, Erbsen, Bohnen usw, kann man Keimen lassen. Einfach in eine SchĂŒssel mit Wasser ĂŒber Nacht stehen lassen. Morgens abgiesen und einen Deckel drauf. Jetzt immer morgens und abends spĂŒhlen und du hast in einer Woche Keime. Die kann man auch selbst essen, schmecken als Salat einfach klasse, ich bin Vegetarier

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
#5 AW: Suche Winterfutter fĂŒr Blattschneider
Hallo ,
du kannst dir auch BlÀtter einfrieren , manchmal nehmen sie die blÀtter aber nicht an
.
Ich hab dass is Sommer zu sicherheit mal ausprobiert klappt bei mir prima .
Ăbrigens : Vegetarier ist Irisch und heiĂt : Zu dumm zum jagen
:drink:^^ .
LG Tim
du kannst dir auch BlÀtter einfrieren , manchmal nehmen sie die blÀtter aber nicht an
.
Ich hab dass is Sommer zu sicherheit mal ausprobiert klappt bei mir prima .
Ăbrigens : Vegetarier ist Irisch und heiĂt : Zu dumm zum jagen
:drink:^^ .
LG Tim
- checker
- Halter
- BeitrÀge: 412
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: Suche Winterfutter fĂŒr Blattschneider
@Tim: Ich bin auch Vegetarier...
Also,
als Winterfutter wĂŒrde ich Haferflocken, geraspelte Karotten, Kartoffeln, Kohl...
Guck einfach mal in dem Haltungsbericht von Erne im Antstoreforum.
lg
Also,
als Winterfutter wĂŒrde ich Haferflocken, geraspelte Karotten, Kartoffeln, Kohl...
Guck einfach mal in dem Haltungsbericht von Erne im Antstoreforum.
lg
mfg:)
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1772
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Suche Winterfutter fĂŒr Blattschneider
Mal Zwerg Nase ein vor die Stirn ditsch
Wenn du so ein Qurk schon von dir gibts, sei auch sicher das es stimmt 
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus
Ich hab in meinem Leben sicher schon eine ganze Herde gefuttert, auch habe ich selbst schon gejagt und geangelt. Ich fands nur albern zu sagen, ich liebe Tiere, wenn sie auf meinem Teller liegen. Vorsicht, freche Kinder esse ich aber immernoch
Sö, mal in der KĂŒche Nachbars Kinder grillen, die sind wieder ĂŒbern Rasen gelaufen 
Wenn du so ein Qurk schon von dir gibts, sei auch sicher das es stimmt 
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus
Ich hab in meinem Leben sicher schon eine ganze Herde gefuttert, auch habe ich selbst schon gejagt und geangelt. Ich fands nur albern zu sagen, ich liebe Tiere, wenn sie auf meinem Teller liegen. Vorsicht, freche Kinder esse ich aber immernoch
Sö, mal in der KĂŒche Nachbars Kinder grillen, die sind wieder ĂŒbern Rasen gelaufen 
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.