User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

„Exoten fĂŒr AnfĂ€nger?“

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 „Exoten fĂŒr AnfĂ€nger?“

Beitrag von Gast » 27. Dezember 2010, 11:37

[font=Times New Roman]„Exoten fĂŒr AnfĂ€nger?“ – Die Umfrage des Jahres![/font]

[font=Times New Roman]Nachdem ich mich kĂŒrzlich noch ĂŒber das Jahreswesen-Unwesen mokiert habe (http://www.ameisenforum.de/275916-post7.html), drĂ€ngt es mich nun wirklich, auch ein solches Wesen vorzuschlagen. Nehmt Euch mal etwas Zeit um diesen Thread zu studieren (wenn sich einer vor Lachen in die Hose macht, ĂŒbernehme ich allerdings keine Haftung!):[/font]

[font=Times New Roman]http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=7&t=14969&st=0&sk=t&sd=a[/font]

[font=Times New Roman]Hier muss hoffentlich nichts diskutiert werden. Allenfalls weitere VorschlĂ€ge fĂŒr Ă€hnlich gestrickte Umfragen sind zulĂ€ssig.[/font]
[font=Times New Roman]Bei hinreichender Beteiligung können wir ja dann eine Umfrage dazu machen, welche Umfrage das AF zur Umfrage des Jahres proklamieren sollte. [/font]
[font=Times New Roman]In das Kuratorium „Umfrage des Jahres“ sollten ggf. auch Vertreter anderer Ameisenforen berufen werden (ehrenamtlich).[/font]
[font=Times New Roman]Alternativ könnte man auch den „Troll des Jahres“ kĂŒren.[/font]

[font=Times New Roman]Lol,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

[font=Times New Roman]Edit: Seite 3 ist jetzt hier: http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=7&t=15375 Edit 2: Seite 3 ist jetzt weg. [/font]



Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
BeitrÀge: 294
Registriert: 27. MĂ€rz 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: „Exoten fĂŒr AnfĂ€nger?“

Beitrag von guzzi2571 » 27. Dezember 2010, 12:18

Solche Umfragen sind so sinnvoll wie ein Kropf wie man bei uns so schön sagt-
einem erfahrenen Tierhalter in anderen Bereichen (dies ist insofern ganz sinnvoll da derjenige sich mit Schwierigkeiten in der Tierhaltung schon auseinandergesetzt hat- da meine ich aber nicht Hund oder Katze) der sich mit der Materie Ameisen im Vorfeld beschĂ€ftigt - warum nicht. GrundsĂ€tzlich ist ja bei jeder Tierhaltung wichtig, daß man sich mit der Haltung und dem Verhalten der Tiere beschĂ€ftigt- das unterscheidet ja im Endeffekt erfolgreiche Halter von Denen die gleich aufstecken und dann das Interesse verlieren. Also eine gewisse geistige Reife ist in jeder Tierhaltung angesagt- hier vielleicht noch etwas mehr.

Aber als Umfrage????

Edit: der auf Seite 3 ist schon mal ein AnwÀrter auf nen Troll!

lg
Alexander


Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine BeitrÀge auch nicht besser.

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
BeitrÀge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: „Exoten fĂŒr AnfĂ€nger?“

Beitrag von Ossein » 27. Dezember 2010, 12:38

Einen "Lol" von Dir zu lesen,

Merkur,

ist schon nett.

Allerdings ist es bei mir das FrĂŒhstĂŒck, welches mir hoch zu kommen droht - ĂŒberall die gleiche Diskussion, die aber eben nicht als Debatte gefĂŒhrt wird, sondern als Ansammlung von Bitten um die BestĂ€tigung eigener Ansichten.

Ich möchte aber doch anmerken, dass es Umfragen im Internet/TV/Videotext gibt, die an Einfalt und Sinnlosigkeit nicht zu ĂŒbertreffen sind, die hören sich zum Teil so an:

Finden Sie Rauchen schĂ€dlich? [Ja] [Vielleicht] [Das halte ich fĂŒr ein Vorurteil] [Nein] oder [Das ist mir egal] und [Ich weiß nicht]

Die Myrmekologie und ihre AuslĂ€ufer spiegeln halt letztendlich nur die MerkwĂŒrdigkeit des Wesens Homo sapiens wieder - vielleicht leidet die gesamte Spezies an einem Aufmerksamkeitsdefizit in Kombination mit einem HyperaktivitĂ€tssyndrom?

MerkwĂŒrdig ist auch, dass ausgerechnet jene die Selbstbeherrschung und RĂŒcksicht predigten die am höchsten geachteten Personen unserer Geschichte sind - was wĂŒrden Aliens zu diesem widersprĂŒchlichen "wissenden" Wesen sagen?



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: „Exoten fĂŒr AnfĂ€nger?“

Beitrag von Gast » 27. Dezember 2010, 15:25

[font=Times New Roman]Eigentlich sollte ich ja was NĂŒtzlicheres tun, aber ForentĂ€tigkeit hat Suchtcharakter! Also: Vorsicht ist geraten![/font]

[font=Times New Roman]Jetzt macht Ihr „meinen“ schönen Thread zu einer Diskussion ĂŒber Sinn oder Unsinn von Umfragen :furchtbartraurig:. Dabei sind die meisten wirklich ĂŒberflĂŒssig wie ein Kropf.[/font]
[font=Times New Roman]„Finden Sie Rauchen schĂ€dlich?“ – Meine Antwort fehlt: "Ja natĂŒrlich, aber meine Zigarillos schmecken mir trotzdem". :baeh:[/font]

[font=Times New Roman]FĂŒr mich der grĂ¶ĂŸte Unsinn im Berufsleben waren immer Umfragen von Journalisten, oft gar telefonisch, wenn man mit etwas Wichtigem beschĂ€ftigt war: „Welches ist Ihrer Meinung nach die beste deutsche UniversitĂ€t? / welches der beste Biologie-Fachbereich? / die beste Uni um Ökologie zu studieren? / usw.“[/font]

[font=Times New Roman]Ich habe jedes Mal eine Aussage rigoros abgelehnt. Woher soll ich das bitte wissen? – Anfangs, wenn ich mich mal auf ein paar mehr Worte eingelassen habe, versuchte ich den Fragern klar zu machen, dass sie immer ein paar Leute finden werden, die das Gras wachsen hören und sich wichtig genug vorkommen, solche Angaben zu machen. Andere werden ehrlich sein und ablehnen, so wie ich. Das Ergebnis der Umfrage kann nur Schrott sein.[/font]
[font=Times New Roman]SpĂ€ter wurde ich knapper: „Fragen Sie doch Leute, die das wissen!“[/font]

[font=Times New Roman]@ guzzi2571: Der Troll hat ja die Umfrage gestartet. AmĂŒsant, wie viele versuchen, ihm auf seine zumeist sinnleeren Halbzeiler ernsthaft zu antworten. Was habe ich gerade ĂŒber „Suchtcharakter“ gesagt?[/font]
[font=Times New Roman]@ Ossein: Das mit dem FrĂŒhstĂŒck hat auch was. Ich glaube, es ist ein Willensakt, das FrĂŒhstĂŒck drunten zu halten und die Sache eher als Blödsinn zu belĂ€cheln. Zugegeben, das fĂ€llt mir auch oft schwer
[/font]

[font=Times New Roman]Viel Spaß noch,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
BeitrÀge: 294
Registriert: 27. MĂ€rz 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: „Exoten fĂŒr AnfĂ€nger?“

Beitrag von guzzi2571 » 27. Dezember 2010, 17:23

wenn wir schon dabei sind- mir schmecken meine Zigis aus diversen Provenzienzen und meine Tabake in meinen Pfeifen mit Viginia Tabak oder welche im enlischen Stil mit Latakia-klar ist es schÀdlich- da braucht man keine Umfrage - ist mir aber egal-ich geniesse Sie!

[font=Times New Roman]AmĂŒsant, wie viele versuchen, ihm auf seine zumeist sinnleeren Halbzeiler ernsthaft zu antworten. Was habe ich gerade ĂŒber „Suchtcharakter“ gesagt?[/font]


das hatten wir doch auch erst vor kurzem hier mit Pharaoameisen oder verwechsel ich da was???


Ist jetzt etwas off topic- aber wenn man um die Uhrzeit sein FrĂŒhstĂŒck nicht unten halten kann hat man entweder zu viel oder zu ĂŒppig, oder das Falsche oder zu SpĂ€t gefrĂŒhstĂŒckt! Vielleicht gibt es auch Probleme mit mit dem Magen- dann wĂ€r ein Arzt das Richtige.

lg
Alexander

p.s. Ich ersuche vorab ev. Schreibfehler ausnahmsweise zu entschuldigen- seit gestern braucht mein Funkinternet ca. eine Minute bis er den geschiebenen Satz hochladet!


Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine BeitrÀge auch nicht besser.

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
BeitrÀge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: „Exoten fĂŒr AnfĂ€nger?“

Beitrag von Ossein » 27. Dezember 2010, 17:48

Und da sind wir doch wieder beim typisch komisch Menschlichem: ich rauche selbst ebenfalls, finde aber die Umfrage an sich doch sehr doof. Es ging ja auch weniger um Rauchgewohnheiten, als um unsinnige Umfragen, wenn ich nicht irre?

Aber ansonsten möge sich keiner von meiner ĂŒberspitzten ADHS-Diagnose* angegriffen fĂŒhlen, mir scheint es nur eine interessante Hypothese zum VerstĂ€ndnis menschlichen Verhaltens und eher meiner Arbeit geschuldet (ich habe mich jahrelang beruflich mit psychiatrisch auffĂ€lligen Jugendlichen beschĂ€ftigt).

Den Thread habe ich wohl in der Tat ernster genommen als er gemeint war...

*Aufmerksamkeitsdefizit und HyperaktivitÀtssyndrom.

EDIT: Und ja, man kann durchaus die Diagnose auf mich und meine "Schreibwut" anwenden, bin schließlich auch Homo sapiens...



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#7 AW: „Exoten fĂŒr AnfĂ€nger?“

Beitrag von Raimund » 28. Dezember 2010, 10:39

Guten Morgen!

Also das zu lesen ist mit Sicherheit amĂŒsant, aber so wie ich das sehe lĂ€uft das viel mehr auf "WER hat die dĂŒmmste Umfrage gestellt" hinaus. ;)

Der Ersteller im Antstore-Forum ist ĂŒbrigens keinesfalls 36 (Nein, so schlimm steht es noch nicht um die Menschheit..zumindest nicht hier.), sondern, soweit ich mich entsinne 13 Jahre (+-2) alt.

Gruß
Raimund


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Benutzeravatar
Schildkroet
Halter
Offline
BeitrÀge: 399
Registriert: 16. September 2008, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: „Exoten fĂŒr AnfĂ€nger?“

Beitrag von Schildkroet » 28. Dezember 2010, 14:18

Hallo!

Ich will mich garnicht groß in die sich scheinbar anbahnende Diskussion eingreifen oder meine Parteizugehörigkeit preisgeben.

Aber ich muss ja einfach mal einen Geistesblitz betreffend des Kuratoriums preisgeben:

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]In das Kuratorium „Umfrage des Jahres“ sollten ggf. [/font][font=Times New Roman]auch Vertreter anderer [/font][font=Times New Roman]Ameisenforen berufen werden (ehrenamtlich).[/font]
[font=Times New Roman]Alternativ könnte man auch den „Troll des Jahres“ kĂŒren.[/font]


Raimund hat geschrieben:... "WER hat die dĂŒmmste Umfrage gestellt" ...


-> Die DUMMFRAGE des Jahres :spin2:

Ich hoffe es hilft bei der allgemeinen Thematik - obwohl ich diese Rubrik nicht unbedingt fĂŒr gut heißen wĂŒrde, da sie jemanden öffentlich an den Pranger stellt.


___Schildkroet


<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“