Camponotus barbaricus (Lazy Tube) - Diskussionen
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#49 Camponotus barbaricus (Lazy Tube) - Diskussionen
Ich sortiere gerade die Bilder der letzten Updates und passe sie an die AM-Limitierungen an. Das kann aber noch dauern, es sind ne Menge Bilder.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
- anthalter_19
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4675 Mal
#50 Camponotus barbaricus (Lazy Tube) - Diskussionen
Das hört sich doch prima an, unsere User lesen und schauen gerne mit.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Sortieren musst Du weiterhin selber, sonst kannst Dir möglicherweise einiges ersparen.Ich sortiere gerade die Bilder der letzten Updates und passe sie an die AM-Limitierungen an.
GrĂĽĂźe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
- anthalter_19
-
Serafine
#51 Camponotus barbaricus (Lazy Tube) - Diskussionen
Hä?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
- anthalter_19
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4675 Mal
#52 Camponotus barbaricus (Lazy Tube) - Diskussionen
Alle Achtung, das ist über die Zeit eine größere Anlage geworden.
Hat sich die Arbeiterinnenanzahl jetzt eingependelt oder expandiert deren Anzahl weiter?
Was futtern die alles an einem Tag?
GrĂĽĂźe Wolfgang
Hat sich die Arbeiterinnenanzahl jetzt eingependelt oder expandiert deren Anzahl weiter?
Was futtern die alles an einem Tag?
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
Serafine
#53 Camponotus barbaricus (Lazy Tube) - Diskussionen
Aktuell essen sie eher wenig (ca. 2-3 mittlere Schaben innerhalb von 2-3 Tagen), trinken aber ordentlich Zuckerwasser/Ahornsirup (ca. 20ml pro Tag? könnte hinkommen). Sie sind auch immernoch halb in der Winterruhe -Phase, es werden zwar Eier gelegt und Larven gefüttert, aber die Verpuppungsrate ist niedrig und die Nester sehen noch immer etwas leer aus.
Es ist extrem schwer zu sagen, wie stark sie wachsen. Würde sagen sie wachsen moderat, aber sie verstecken sich sehr gut. Die Schrimpsröhren in der zweiten Arena sind mittlerweile voll und auch die Holzwurzel ist bis zur Mitte komplett mit Ameisen gefüllt. Die RGs in der letzten Plastikbox (die wird irgendwann demnächst durch ne Godmorgon-Box ersetzt) sind auch randvoll mit Ameisen. Bin mal gespannt was sich ändert, wenn ich später im Jahr die Anlage weiter ausbaue.
Es ist extrem schwer zu sagen, wie stark sie wachsen. Würde sagen sie wachsen moderat, aber sie verstecken sich sehr gut. Die Schrimpsröhren in der zweiten Arena sind mittlerweile voll und auch die Holzwurzel ist bis zur Mitte komplett mit Ameisen gefüllt. Die RGs in der letzten Plastikbox (die wird irgendwann demnächst durch ne Godmorgon-Box ersetzt) sind auch randvoll mit Ameisen. Bin mal gespannt was sich ändert, wenn ich später im Jahr die Anlage weiter ausbaue.
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
#54 Camponotus barbaricus (Lazy Tube) - Diskussionen
Hallo Serafine,
Ich bin gerade im Urlaub und habe nun deinen HB gelesen, Kompliment, ist sehr gut gelungen (bin allerdings noch nicht total durch, habe aber ca. 90% gelesen) die restlichen 10% nehme ich auch noch in Angriff!
Beim Lesen habe ich mich irgendwann gefragt, wie GroĂź Deine Nester von SIM-Ants sind, 110x110 mm oder 180x180mm (evtl steht es irgendwo und ich habe es ĂĽberlesen, da meine beiden Jungs hier auch immer wieder Remmidemmi machen)
Irgendwie gefallen mir auf einmal liegende Nester auch, die Ameisen Kleistern dann die Scheibe weniger zu als bei stehenden Nestern!
Gruss
Ich bin gerade im Urlaub und habe nun deinen HB gelesen, Kompliment, ist sehr gut gelungen (bin allerdings noch nicht total durch, habe aber ca. 90% gelesen) die restlichen 10% nehme ich auch noch in Angriff!
Beim Lesen habe ich mich irgendwann gefragt, wie GroĂź Deine Nester von SIM-Ants sind, 110x110 mm oder 180x180mm (evtl steht es irgendwo und ich habe es ĂĽberlesen, da meine beiden Jungs hier auch immer wieder Remmidemmi machen)
Irgendwie gefallen mir auf einmal liegende Nester auch, die Ameisen Kleistern dann die Scheibe weniger zu als bei stehenden Nestern!
Gruss
-
Serafine
#55 Camponotus barbaricus (Lazy Tube) - Diskussionen
Die Nester sind die Pro M, 180x180mm.
Danke, werde mich bemühen demnächst mal ein Update zu machen (das dauert nur immer so lange ), das letzte ist ja schon eine ganze Weile her.
Danke, werde mich bemühen demnächst mal ein Update zu machen (das dauert nur immer so lange ), das letzte ist ja schon eine ganze Weile her.
-
Serafine
#56 Camponotus barbaricus (Lazy Tube) - Diskussionen
Das wars erstmal fĂĽr heute, wenn alles gut geht kommt morgen noch das Update vom Juli.