aus den bereits genannten GrĂŒnden wĂŒrde ich auch keine Monomorium halten wollen, meine winzigen Pheidole pieli halten mich schon genug auf Trab (und es sind sicher schon ĂŒber die Zeit ĂŒber Tausend im Wassergraben, den ich am Ende angebracht habe, ertrunken). Allerdings sehe ich gerade im eigenen Einfamilienhaus wenige Probleme, da man sich höchstens selbst schĂ€digt.
benai hat geschrieben:Schade finde ich das er niemals einen Haltungsbericht schreiben wird, da er keine Lust auf den "Hass" hat der im entgegengebracht werden wĂŒrde, weil er die Tiere hĂ€lt.
Monomorium subopacum wÀre sicherlich interessant, aber einen Haltungsbericht wird sich wohl keiner antuen, da man sich sonst stÀndig rechtfertigen muss.
gruĂ
benai
Soweit ich das sehe, warst du ja 'ne Weile nicht aktiv. Zum GlĂŒck weht in den meisten Foren mit dem RĂŒckzug gewisser streitsĂŒchtiger User ein anderer, liberaler Wind. Ich glaube ein Haltungsbericht, in dem der Halter zeigt, dass er verantwortungsvoll mit den Ameisen umgeht und sie nicht nur hĂ€lt, weil sie eben so gefĂ€hrlich sind, dĂŒrfte man damit eher auf Interesse als auf Hass stoĂen!
Viele GrĂŒĂe,
Colo


biddeschööön!