Fragen (Lasius niger)
-
SebiAnts
- Einsteiger
- Beiträge: 58
- Registriert: 27. März 2025, 16:21
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#81 Fragen (Lasius niger)
Das Nest hinten bei der Arena will einfach nicht trocken werden. Es ist jetzt mindestens 2 Wochen nass. Es hat auch Tröpfchen an der Scheibe.
Kann ich was machen um den Trocknungs Vorgang zu beschleunigen? Ich lasse jeden tag den deckel auf um ein wenig zu lĂĽften.
Gruss Sebastian
Kann ich was machen um den Trocknungs Vorgang zu beschleunigen? Ich lasse jeden tag den deckel auf um ein wenig zu lĂĽften.
Gruss Sebastian
-
SebiAnts
- Einsteiger
- Beiträge: 58
- Registriert: 27. März 2025, 16:21
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#82 Fragen (Lasius niger)
Ich habe gesehen das meine Lasius niger sich in die watte graben. Also Richtung Wassertank.
Es geht schon ein StĂĽck nach hinten sie haben also schon weit gegraben. Muss ich mir Sorgen machen?
Gruss Sebastian
Es geht schon ein StĂĽck nach hinten sie haben also schon weit gegraben. Muss ich mir Sorgen machen?
Gruss Sebastian
-
DaAntkeeper
- Halter
- Beiträge: 153
- Registriert: 29. März 2025, 10:31
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
#83 Fragen (Lasius niger)
Im normafall nicht, falls sie aufhören. Vllt. brauchen mehr Feuchtigkeit oder kommen nicht gut ans Wasser.
Recht viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen, abdere wissen sicher mehr.
GruĂź DaAntkeeper
Recht viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen, abdere wissen sicher mehr.
GruĂź DaAntkeeper
-
altas
- Forum-Ameisenhalterneuling
- Beiträge: 14
- Registriert: 17. April 2025, 19:27
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#84 Fragen (Lasius niger)
hab mir jetzt auch eine Dose Fruchfliegen gekauft. ma schauen was die gute Frau dazu meint.
muss mir jetzt noch so eine Frischhaltebox finden wo ich verwenden kann ohne das mir jemand an die gurgel will
muss mir jetzt noch so eine Frischhaltebox finden wo ich verwenden kann ohne das mir jemand an die gurgel will
-
SebiAnts
- Einsteiger
- Beiträge: 58
- Registriert: 27. März 2025, 16:21
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#85 Fragen (Lasius niger)
Die Arbeiterinnen bauen immer noch watte ab zum Wasser tank. Jeden tag kann ich watte aus der Arena nehmen. Machir bisschen Sorgen dass sie sich selber ĂĽberfluten.
Was kann ich tun?
Kann ich meine Freunde davon ĂĽberzeugen ins sand Lehm nest zu ziehen ohne ihnen stress zu geben?
Gruss Sebastian
Was kann ich tun?
Kann ich meine Freunde davon ĂĽberzeugen ins sand Lehm nest zu ziehen ohne ihnen stress zu geben?
Gruss Sebastian
-
SebiAnts
- Einsteiger
- Beiträge: 58
- Registriert: 27. März 2025, 16:21
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#87 Fragen (Lasius niger)
Ubdate zu meiner Kolonie.
Die Anzahl der Arbeiterinnen wächst jeden tag an. Momentan hat es bis zu 20 Ameisen die dauerhaft draußen sind.
Sie haben begonnen im Nest Einsatz zu graben. Nicht etwa da wo die löcher sind sondern oben wo man Wasser dazu gibt. Insgesamt schätze ich die Kolonie auf ca 70+ Tiere.
Es wird schwer die Arena zu putzen weil sie mich sobald ich was mache attackieren ( sie krabbeln einfach immer auf mich drauf)
Ich bin sehr überrascht dass die Kolonie so schnell wächst. Jeden Tag hat e wieder neue Überreste vonPuppen .
Gruss Sebastian
Die Anzahl der Arbeiterinnen wächst jeden tag an. Momentan hat es bis zu 20 Ameisen die dauerhaft draußen sind.
Sie haben begonnen im Nest Einsatz zu graben. Nicht etwa da wo die löcher sind sondern oben wo man Wasser dazu gibt. Insgesamt schätze ich die Kolonie auf ca 70+ Tiere.
Es wird schwer die Arena zu putzen weil sie mich sobald ich was mache attackieren ( sie krabbeln einfach immer auf mich drauf)
Ich bin sehr überrascht dass die Kolonie so schnell wächst. Jeden Tag hat e wieder neue Überreste von
Gruss Sebastian
-
altas
- Forum-Ameisenhalterneuling
- Beiträge: 14
- Registriert: 17. April 2025, 19:27
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#88 Fragen (Lasius niger)
Gratuliere
Meine Kolonie geht irgendwie den Bach runter, keine Ahnung warum
DieKönigin lebt noch und legt wohl auch Eier, aber alles was irgendwie schlüpft stirbt.
bin nir am ĂĽberlegen ob ich da den Sand mal entsorgen soll und neu den boden bestreue.
Auch sehe ich meine nicht an der Tränke oder sonst wo futter naschen, OK es sind wohl nur noch 2-3Ameisen übrigt
Meine Kolonie geht irgendwie den Bach runter, keine Ahnung warum
Die
bin nir am ĂĽberlegen ob ich da den Sand mal entsorgen soll und neu den boden bestreue.
Auch sehe ich meine nicht an der Tränke oder sonst wo futter naschen, OK es sind wohl nur noch 2-3Ameisen übrigt
