Die Suche ergab 3 Treffer

von VolkerF
6. September 2022, 16:35
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin von Solenopsis fugax
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Königin von Solenopsis fugax

Hi Intro,

ja, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Ist ja eine Feuerameise und das dürfte der Spinne evtl. nicht gut bekommen :D

Gruß, Volker
von VolkerF
6. September 2022, 14:09
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin von Solenopsis fugax
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Königin von Solenopsis fugax

Hallo Zitrus,

ich danke dir für die Begrüßung und Bestätigung. Dieses Tierchen hatte ich zuvor nur zufällig aus den Klauen einer winzigen Krabbenspinne befreit und hoffe, dass sie überlebt hat.

Gruß, Volker
von VolkerF
6. September 2022, 13:27
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin von Solenopsis fugax
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Königin von Solenopsis fugax

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier an Board und möchte hiermit alle begrüßen.
Dieses, vielleicht 5 mm lange Tier fand ich am 28.08.2022 auf einem Blatt vom Sommerflieder. Ist das eine Königin von Solenopsis fugax?

Danke, Volker
Solenopsis_fugax.jpg

Zur erweiterten Suche