Die Suche ergab 6 Treffer

von Vroni
22. April 2006, 19:50
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Diskussion zu meinen Formicarien im Kindergarten
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Ungeziefer

Hab eigentlich in jeden Forum den gleichen Beitrag geschrieben und bei den anderen steht Ameisen anstatt Ungeziefer. ( http://AmeisenCafe.de/thread.php?threadid=645 ) Der Beitrag wurde von jemanden geändert,... Administratoren wissen Bescheid. Ich werde kaum die Tierchen für Ungeziefer halten und si...
von Vroni
22. April 2006, 14:05
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Diskussion zu meinen Formicarien im Kindergarten
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Entwicklung der Kolonie

Hallo Leute, entschludigt, dass ich mich schon so lange nicht mehr geäußert habe, im Kidergarten ging es in letzter Zeit drunter und drüber. Gott sei Dank bei den Ameisen nicht. Nun ich möchte euch dann einmal einen kurzen Bericht erstatten: 1. Tag: Ankunft der Koloni: Erst haben es die Kinder gar n...
von Vroni
2. April 2006, 19:26
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Die Ameisenbecken in unserem Kindergarten - Fotos
Antworten: 2
Zugriffe: 4890

Waldbecken bei mir zuhause

Hallo zum zweiten, nachdem ihr schon die anlage bei uns im kindergarten kennt, möchte ich euch nun auch mein Waldbecken bei mir zuhause vorstellen: http://ameisenforum.de/user_bilder/bilder/8559_userid_1932.jpg http://ameisenforum.de/user_bilder/bilder/8603_userid_1932.jpg http://ameisenforum.de/use...
von Vroni
1. April 2006, 17:03
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Diskussion zu meinen Formicarien im Kindergarten
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Fragen und Antworten ;)

Hallo, Das Außenmaß des Erdbereiches beträgt 50 mm - der Plattenabstand innen beträgt 40 mm. Für die Ameisen haben wir im Erdteil einige Kamern mit Nestbauballons vorgefertigt in die wir einsehen können. Wir befeuchten das Becken durch zwei grüne Rohre die bis an den Boden des Erdteils reichen und m...
von Vroni
31. März 2006, 21:32
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Die Ameisenbecken in unserem Kindergarten - Fotos
Antworten: 2
Zugriffe: 4890

Die Ameisenbecken in unserem Kindergarten - Fotos

Hallo, nach langer Zeit des Planes und nach vielen Stunden des Organisierens und Bastelns möchte ich euch nun unsere Ameisenanlage vorstellen. Zunächst einige Fakten: - Die Anlage besteht aus zwei Becken, welche durch einen 1/2" Schlauch verbunden sind. - Die Arena besteht aus einem Becken mit den M...
von Vroni
31. März 2006, 21:31
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Diskussion zu meinen Formicarien im Kindergarten
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Diskussion zu meinen Formicarien im Kindergarten

Hallo, hier könnt ihr über unsere Anlage diskutieren :)

Für Kritik, Anregungen, Fragen und Lob bin ich/sind wir jeder Zeit offen. :)

HIER GEHTS ZUR ANLAGE!

Zur erweiterten Suche