Wald-Becken! - Fotos
- GoSh
- Halter
- BeitrÀge: 319
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wald-Becken! - Fotos
Hi
Ich habe mal wieder gebastelt und eine kleines Wald Becken gebaut es soll eigentlich ein Pflanzen-Schaukasten sein doch ich konnte es mir nicht nehmen lass meine Temnothorax nylanderi einzuquatieren...
Nunja hier die Bilder:
Das gesamte Becken.
Meine Tanne als Bonsai baum...
Mein Buchsbaum!
Das Nest.
Nesteingang... 2 Arbeiterinen!
WĂŒrde mich freuen ĂŒber VorschlĂ€ge welche Ameisen Art ich reintuhen soll den eine kleine Kolonie ist zuöde^^
Hatte ĂŒberlegt ne kleine Kolonie Myrmica rubra...
mfg
Lutz;)
Ich habe mal wieder gebastelt und eine kleines Wald Becken gebaut es soll eigentlich ein Pflanzen-Schaukasten sein doch ich konnte es mir nicht nehmen lass meine Temnothorax nylanderi einzuquatieren...
Nunja hier die Bilder:
Das gesamte Becken.
Meine Tanne als Bonsai baum...
Mein Buchsbaum!
Das Nest.
Nesteingang... 2 Arbeiterinen!
WĂŒrde mich freuen ĂŒber VorschlĂ€ge welche Ameisen Art ich reintuhen soll den eine kleine Kolonie ist zuöde^^
Hatte ĂŒberlegt ne kleine Kolonie Myrmica rubra...
mfg
Lutz;)
Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!
- GoSh
- Halter
#3 AW: Wald-Becken!
Hi
Joa ein holes HolzstĂŒck 5cm lang eine cm Durchmesser Ideal wie ich finde und sie befeuchten es auch selber funz sehr gut nur empfehlenswert...
Kommt schon keine Idee welche Art ind dieses tolle Becken reingehört!
mfg
Lutz;)
Joa ein holes HolzstĂŒck 5cm lang eine cm Durchmesser Ideal wie ich finde und sie befeuchten es auch selber funz sehr gut nur empfehlenswert...
Kommt schon keine Idee welche Art ind dieses tolle Becken reingehört!
mfg
Lutz;)
- GoSh
- Halter
#6 AW: Wald-Becken!
Hi
@Leo:
Ja das wollte ich morgen machen...
@dexxxa:
Camponotus wĂ€ren schon sehr schön allerdings sind sie doch ziemlich groĂ und ich wollte eigentlich das Becken NICHT erweitern denn durch die Messor barbarus und die Pheidole pallidula muss ich mir viel Platz frei halten^^. Deswegen dachte ich an eine kleine Kolonie Myrmica rubra mit einerGyne oder 2 die dann unter einem Stein leben könnten... Was haltet ihr den von Lasius flavus??? Die wĂŒrden dann einfach eine Erdnest schaufeln...
Achja eine sach wĂ€re noch zu sagen das Becken hat nicht die Aufgabe die Ameisen in den Vordergrund zu setzten... Also keine Nest wo man perfekten ĂŒberblick hat oder sonst was. Das Becken dient einer NatĂŒrlichehaltung also das sich die Meisen selbst aussuchen wo sie nisten etc. AuĂerdem ist es immer ncoh eine Pflanzen-Schaukasten;)
Also betrachtet es eher als eine Experiement!
Deswegen fĂ€nde ich Lasius flavus sehr gut, zwar wird die Kolonie groĂ aber sind doch eher unterder Erde aktiv, deswegen wĂŒrde das Becken schonmal gute 2 Jahre halten...
mfg
Lutz;)
@Leo:
Ja das wollte ich morgen machen...
@dexxxa:
Camponotus wÀren schon sehr schön allerdings sind sie doch ziemlich groà und ich wollte eigentlich das Becken NICHT erweitern denn durch die Messor barbarus und die Pheidole pallidula muss ich mir viel Platz frei halten^^. Deswegen dachte ich an eine kleine Kolonie Myrmica rubra mit einer
Achja eine sach wĂ€re noch zu sagen das Becken hat nicht die Aufgabe die Ameisen in den Vordergrund zu setzten... Also keine Nest wo man perfekten ĂŒberblick hat oder sonst was. Das Becken dient einer NatĂŒrlichehaltung also das sich die Meisen selbst aussuchen wo sie nisten etc. AuĂerdem ist es immer ncoh eine Pflanzen-Schaukasten;)
Also betrachtet es eher als eine Experiement!
Deswegen fĂ€nde ich Lasius flavus sehr gut, zwar wird die Kolonie groĂ aber sind doch eher unterder Erde aktiv, deswegen wĂŒrde das Becken schonmal gute 2 Jahre halten...
mfg
Lutz;)
- Beresina
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
#7 AW: Wald-Becken!
Schön!
Nisten die T. nylanderi in dem StĂŒckchen Holz? Lasius flavus bieten sich an, da sie es sich in der Erde gemĂŒtlich machen werden. FĂŒr Camponotus könnte die Feuchtigkeit ein Problem werden, oder tĂ€usche ich mich?
Lieben GruĂ,
Beresina
Nisten die T. nylanderi in dem StĂŒckchen Holz? Lasius flavus bieten sich an, da sie es sich in der Erde gemĂŒtlich machen werden. FĂŒr Camponotus könnte die Feuchtigkeit ein Problem werden, oder tĂ€usche ich mich?
Lieben GruĂ,
Beresina
- BEnny
- Halter
- BeitrÀge: 312
#8 AW: Wald-Becken!
Also ich denke, das du wenn du fĂŒr Lasius flavus 2Jahre einrechnest auch locker eine Kolonie Camponotus ligniperda nehmen kannst, da meine seit einem Jahr in ihrem Mini-RG-Nest wohnen...mit ungefĂ€hr 25Arbeiterinnen.
MfG BEnny
halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)
halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)