Weihnachts-Stammtisch in Berlin

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Benutzeravatar
aFormica
Einsteiger
Offline
Beiträge: 56
Registriert: 11. April 2008, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Weihnachts-Stammtisch in Berlin

Beitrag von aFormica » 14. Dezember 2013, 15:26

Hallo,
Ich mach mich auch bald auf den Weg. Ich freu mich auf einen schönen Abend.
Bis bald, aFormica

Benutzeravatar
DieGrosseKleine
Einsteiger
Offline
Beiträge: 159
Registriert: 8. Juli 2010, 07:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Weihnachts-Stammtisch in Berlin

Beitrag von DieGrosseKleine » 15. Dezember 2013, 19:23

Hallo,

allen die nicht dabei waren ist etwas entgangen... Lachsalven, Erstinspektionen eines neuen Formikariums, gute Gespräche,.....
LG
Anja

Benutzeravatar
AIS
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 580
Registriert: 24. Februar 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: Weihnachts-Stammtisch in Berlin

Beitrag von AIS » 15. Dezember 2013, 19:35

DieGrosseKleine hat geschrieben:allen die nicht dabei waren ist etwas entgangen... Lachsalven, Erstinspektionen eines neuen Formikariums, gute Gespräche,.....


Das glaube ich, ich wäre auch gerne wieder dabei gewesen. Naja, hoffentlich beim nächsten Mal! :)

Viele Grüße, AIS
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2033
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Weihnachts-Stammtisch in Berlin

Beitrag von Octicto » 15. Dezember 2013, 20:04

DieGrosseKleine hat geschrieben:Erstinspektionen eines neuen Formikariums


Wir hören/Sehen...? :fettgrins:

Ich fand es ebenfalls sehr schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Dafür kann ich zu fast 100% jetzt schon eine Zusage für das nächste Treffen geben. Darauf freue ich mich sehr. :)

Benutzeravatar
Dynamythe
Halter
Offline
Beiträge: 238
Registriert: 31. Juli 2012, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Weihnachts-Stammtisch in Berlin

Beitrag von Dynamythe » 15. Dezember 2013, 20:19

[SIZE="4"]...So ging leider auch dieser Weihnachtsstammtisch vorbei... - Und ich muss sagen, es war einmal mehr atemberaubend schön.[/SIZE]


Es war toll euch wiederzusehen Bianca&Dirk ( Antsnature, sweet-insects) , DieGrosseKleine, aFormica, Smaug und Martin S.!!
Neu waren für mich jedenfalls Ferdinand1 samt Bruder[SIZE="2"][forumname? sry][/SIZE], Glandarius samt Bruder und Joshua(Antstore-Forum). Ich hoffe, euch hat es ebenso gut gefallen wie mir!

Zur kleinen Zusammenfassung:

Ab 17 Uhr im Dal Falco wurde in gemütlicher Runde gegessen, sich unterhalten/ausgetauscht und natürlich auch jede Menge gelacht. Dabei reichten die Themen von sozialparasitischen Arten über gehaltene Ameisen von allen zu Kinofilmen, Politik und allerhand Jux und Dahlerei.

Ab in das gute Heim zu AntsNature wurde gestaunt über die exotische Vielfalt in den hübschen Formicarien, der Fressrausch der Pheidole, die Atta-Schneiderei für den 25l-Pilz, die Dickköpfigkeit der Camponotus singularis Major, die Larvenbetreuung von Myrmecia pyriformis und zum späten Abend die Einweihung des Paraponera clavata-Beckens samt Erkundungstour der 2Frau-starken Kolonie, um nur mal ein paar "Highlights" zu nennen. Viel Erfolg von mir an alle Kolonien!
Zwischendurch konnte man sich prima unterhalten, und da bei mir persönlich zu Hause zum Thema Ameisen nie mehr als ein "Wie gehts deinen Insekten so?" bei rum kommt, war es natürlich umso schöner, wenn die Krabbler mal im Mittelpunkt stehen.
Obendrein gab es auch den Kalender von AntsNature für 2014, der sowas von hübsch anzuschauen ist, dankeschön dafür!

Einmal vorbeizustaunen lohnt sich auf jeden Fall, vielleicht ja sogar DU beim nächsten Mal.

Und auch wenn ihr dieses Wort mit "D" und "anke" vielleicht von mir nichtmehr hören könnt, trotzdem:
Vielen Dank an euch beide, dass ich übernachten durfte! Grüßt Ethan ganz lieb von mir.


lg, Dyna!

> Achja, mit hochauflösenden Bildchen wird es diesmal beimir leider nix, vielleicht kann ja jemand anderes das ein oder andere beitragen, aber besser als nix hab ich welche angehangen.
Dateianhänge
AmeisenPartyYeah 055.jpg
AmeisenPartyYeah 059.jpg
AmeisenPartyYeah 053.jpg
AmeisenPartyYeah 052.jpg
AmeisenPartyYeah 048.jpg
AmeisenPartyYeah 044.jpg
- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen. :fettgrins:

Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 651
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: Weihnachts-Stammtisch in Berlin

Beitrag von Jumpstyle » 15. Dezember 2013, 20:34

Ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen, aber ist halt einfach ein weiter Weg. :/
Vielleicht beim nächsten Mal mit Octicto. :)

Vielen Dank für die Fotos, Dynamythe.


Viele Grüße

Jump

Benutzeravatar
antsnature
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 5. März 2006, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Weihnachts-Stammtisch in Berlin

Beitrag von antsnature » 15. Dezember 2013, 20:46

Ich möchte mich auch herzlich für diesen wie immer sehr gelungenen Stammtisch bedanken leider waren nicht alle von der Stammzelle dabei.

Es war schön auch neue Gesichter zu begrüßen, die hoffentlich nicht das letzte Mal den Weg in unsere bescheidene Hütte fanden. Auf diesem Wege einen Dank an Glandarius für die Bestätigung, dass es sich bei unser Kellerinvasion "nur" um die Neozooische Steatoda grossa handelt.

So viel gelacht wurde selten und die Umsiedlung unserer neuesten Mitbewohner die uns alle mit "Mitte links" so fesselte und der Dynamythe und ich bis zwei Uhr früh beiwohnten war sicherlich eins der vielen Highlights an diesem Abend.

Also bis zum nächstenmal mit alten und neuen Gesichtern.

Viele Grüße
AntsNature

Benutzeravatar
Fruchttiger
Halter
Offline
Beiträge: 394
Registriert: 30. Januar 2010, 17:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Weihnachts-Stammtisch in Berlin

Beitrag von Fruchttiger » 17. Dezember 2013, 21:45

Ja, die Gäste werden von mal zu mal exklusiver.

Auch ich möchte mich bei den Stammtisch-Teilnehmern, insbesondere sweet-insects und AntsNature als Gastgeber und DieGrosseKleine für die leckeren Ohrfeigen bedanken!

Grüße
Fruchttiger
... aber das hängt natürlich von der Art ab.

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“