Welche Ameisenköniginnen muss man füttern?

estraiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 51
Registriert: 11. April 2015, 15:21
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 Re: Welche Ameisenköniginnen muss man füttern?

Beitrag von estraiger » 13. Juli 2015, 17:13

Also sie ist schwarz und wahrscheinlich Tetramorium (ich habe eine Lasius und die sieht ziemlich anders aus), aber die Königinnen knicken ihre Flügel doch noch, oder? Ich bringe es schwer übers Herz meine erste nicht-Lasius Königin freizulassen, aber wenn ihr das sagt...

Danke für die Hilfe.



estraiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 51
Registriert: 11. April 2015, 15:21
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 Re: Welche Ameisenköniginnen muss man füttern?

Beitrag von estraiger » 13. Juli 2015, 17:15

Obwohl, ich wollte sie gerade freilassen, da habe ich gesehen, dass sie nur noch einen Flügel hat, ist das ein gutes zeichen, oder ist sie dennoch unfruchtbar?



DasAmeise
Einsteiger
Offline
Beiträge: 63
Registriert: 8. April 2015, 15:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#11 Re: Welche Ameisenköniginnen muss man füttern?

Beitrag von DasAmeise » 13. Juli 2015, 17:40

Hmm.
Ich schätze ja.
Aber du wirst sicherlich nochmal Glück haben :D.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DasAmeise für den Beitrag:
estraiger



Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3021
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 996 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

#12 Re: Welche Ameisenköniginnen muss man füttern?

Beitrag von Sajikii » 13. Juli 2015, 18:58

Es ist ja eh schon egal, weil du sie ja ins Freie gebracht hast. Trotzdem würde ich die schemenhafte Kreatur auf deinen Fotos als eine Serviformica sp. einstufen. Mehr ist aber nicht drinnen :p. Ansonsten wäre es nur ein Ratespiel... oder, ist es schon *gg*.



estraiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 51
Registriert: 11. April 2015, 15:21
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#13 Re: Welche Ameisenköniginnen muss man füttern?

Beitrag von estraiger » 13. Juli 2015, 19:03

Ja, ich habe ewigkeiten die Arme unters Licht gehalten und was soll ich sagen... so etwas ist dabei herausgekommen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Informationen für Einsteiger“