User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Welche Art soll ich mir anschaffen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Gesperrt
Ich92
Halter
Danksagung erhalten: 0

#57 AW: Welche Art soll ich mir anschaffen?

Beitrag von Ich92 » 4. April 2007, 20:30

So was sagt ihr?

Ich92
Halter

#58 AW: Welche Art soll ich mir anschaffen?

Beitrag von Ich92 » 4. April 2007, 22:07

Ich habe mir noch einmal die Ameisen angeschaut und sicher feststellen können, dass es sich nicht um Waldameisen handelt obwohl sie ihnen etwas ähneln der Kopft hat eine andere Färbung und ist unten links und rechts nicht rötlich. Sie sind auch etwas kleiner und der Bau ist unter der Erde und war winzig. Und bevor jeder hier rummeckert, ich hätte die Beiträge zusammenschweißen können, ich habe dies nicht getan damit ihr auch merkt, dass es neue Fotos gibt.

Warte auf Artenbestimmung
MFG Ich92

Scooby
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#59 AW: Welche Art soll ich mir anschaffen?

Beitrag von Scooby » 4. April 2007, 22:43

Hallo Ich92!

Also ich denke das passt schon, hat sich der Thread doch eh langsam als pers. Einweisungsthread fĂĽr Dich entwickelt, in dem geradezu jeder einzelne Schritt besprochen worden ist/ wird. ;) :)

Ist OK - Haupsache Du lernst, wie der Hase läuft!

Was aber nicht OK ist: Ich sehe Wasser im Röhrchen, wo die Meisen sind. Das ist schlecht und sollte nicht sein.
Lass mich raten: Du bist hingegangen, hast Wasser eingefĂĽllt und nasse Watte, statt trockener hineingeschoben, richtig?

Scooby

P.S.: Artenbestimmung ist nicht möglich. Warum? Da bitte ich Dich mal die Suchfunktion zu nutzen, ein bisschen selber machen muß auch sein u. Du lernst das Board u. die Inhalte besser kennen. ;)

Ich92
Halter

#60 AW: Welche Art soll ich mir anschaffen?

Beitrag von Ich92 » 5. April 2007, 09:26

Also die Watte hab ich trocken hineingeschoben...Könnte es sein, dass ich sie zu weit reingeschoben habe?

Ich92

Ameisenliebhaber
Halter

#61 AW: Welche Art soll ich mir anschaffen?

Beitrag von Ameisenliebhaber » 5. April 2007, 09:53

Das kann durchaus der Fehler gewesen sein! Wenn man die Watte zu weit reinschiebt, dann wird logischerweise das Wasser durch die Watte durchgedrĂĽckt!

MfG Ameisenliebhaber

Ich92
Halter

#62 AW: Welche Art soll ich mir anschaffen?

Beitrag von Ich92 » 5. April 2007, 10:31

Was jetzt? Ameisen raus und nochmal neu machen? Ich werde wohl eine Haltungsbericht ohne Artennamen machen mĂĽssen da ich im Forum keine Ă„hnlich Artenbestimmung gefunden habe die auf meine Art zutrifft.

Habe die Ameisen jetzt noch einmal herausgenommen und alles neu gemacht und jetzt ist das RG trocken:). Hier ein paar Bilder zum neuem Zustand. Nächste Woche werde ich sie in ihr neues Zuhause (50x50x25) einweisen.

Ich92
Dateianhänge
DSCN2705.JPG

Scooby
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#63 Schon besser!

Beitrag von Scooby » 5. April 2007, 20:33

Sieht doch schon besser aus.
Aber: (Scooby hat ja immer was zu kamellen :rolleyes: )
Du hast ganz schön viel Watte da reingedrückt. Ich sehe der Wassertank ist bereits ganz schön weit leergesaugt worden.
Lass so, ist OK - für die Zukunft aber: Die Hälfte reicht locker flockig auch aus!! ;)

OK dann stell mal Deinen Haltungsbericht ein, zusammen mit der Möglichkeit für Gespräche darüber. Dort können wir Dich dann direkt beraten.

Alles Gute und viel GlĂĽck !!

Scooby :matrix:

Ich92
Halter

#64 AW: Welche Art soll ich mir anschaffen?

Beitrag von Ich92 » 5. April 2007, 20:43

Jop nochmal Dankeschön! Werde mich mal an den Haltungsbericht ranmachen:spin2:. Werde heute noch anfangen, hab übrigens noch 2 Nester dieser Art an Rinnsteinen gefunden, scheint bei mir recht verbreitet zu sein....

Ich92

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Einsteigerfragen“