Welche Digicams benutzt Ihr ?
- Jogi-Bär
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Ich verwende eine Konica-Minolta Z5, mit der kenn man im Mokromodus bis auf 1 cm an das Opjekt heran.
Da sie auch 5 Mega-Pixel hat, ist die auflösung auch recht gut.
Wer etas Geduld und eine ruhige Hand hat, kann auch eine Lupe dazwischen stellen, funktioniert auch recht oft.
Da sie auch 5 Mega-Pixel hat, ist die auflösung auch recht gut.
Wer etas Geduld und eine ruhige Hand hat, kann auch eine Lupe dazwischen stellen, funktioniert auch recht oft.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
also bei macro aufnahmen wird eh kein zoom verwendet. habt ihr denn auch die macro funktion an der cam aktiviert? ist ein blumensymbol
ja hab ich aber es nutzt nix -.-
mfg
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- LilWyte
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi mitschi,
wo man auch noch einiges rausholen kann...wäre das manuelle fokussieren. Das heißt Knopf nicht ganz durchdrücken, warten bis Kamera fokussiert hat, abdrücken. Autofokuss ist meistens Schrott
[EDIT 20.09.2005 09:39] Lest zwei Post's weiter...das da oben ist Müll!
Gruß LilWyte
wo man auch noch einiges rausholen kann...wäre das manuelle fokussieren. Das heißt Knopf nicht ganz durchdrücken, warten bis Kamera fokussiert hat, abdrücken. Autofokuss ist meistens Schrott

[EDIT 20.09.2005 09:39] Lest zwei Post's weiter...das da oben ist Müll!

Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- LilWyte
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
sorry...hab mich falsch ausgedrückt. 
Es ist natürlich ein automatischer Fokuss! Was ich meine, ist die Auslöseverzögerung. Dieser kann man entgegen kommen, wenn man vorfokussiert. Die Auslöseverzögerung hat hauptsächlich zwei Ursachen: die relativ langsame Fokussiergeschwindigkeit vieler Digitalkameras sowie eine kleine "Bedenkzeit" nach dem Durchdrücken des Auslösers.
Aber bevor ich hier lang rumquatsche...lest selber! >PUSH THE BUTTON<
Gruß LilWyte

Es ist natürlich ein automatischer Fokuss! Was ich meine, ist die Auslöseverzögerung. Dieser kann man entgegen kommen, wenn man vorfokussiert. Die Auslöseverzögerung hat hauptsächlich zwei Ursachen: die relativ langsame Fokussiergeschwindigkeit vieler Digitalkameras sowie eine kleine "Bedenkzeit" nach dem Durchdrücken des Auslösers.
Aber bevor ich hier lang rumquatsche...lest selber! >PUSH THE BUTTON<
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)