Welche Mischung fĂĽr Zuckerwasser?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
tr4pe
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 23. Februar 2010, 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Welche Mischung fĂĽr Zuckerwasser?

Beitrag von tr4pe » 16. März 2010, 16:57

So und noch eine kleine Frage..

Habe die Suchfunktion gerade mal genutzt und nichts verwertbares gefunden.

Welche Tipps bzw. Herstellungsanweisung/Rezept könnt ihr aus Erfahrung für Zuckerwasser geben?

Gibt es ein bestimmtes Verhältniss?

Muss es ein bestimmter Zucker sein...?

etc

Schonmals vielen Dank



Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
Beiträge: 515
Registriert: 26. März 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Welche Mischung fĂĽr Zuckerwasser?

Beitrag von bettwurst » 16. März 2010, 17:07

www.GidF.de und da findest du mit den Schlagworten zuckerwasser ameisen mischung z.B. sehr schnell das hier. Und das zufällig in diesem Forum.

Sry für diesen folgenden Kommentar, aber manchmal ist es wirklich erschreckend wie unselbstständig sich auch Erwachsene im Internet verhalten können.
Nichts fĂĽr ungut.... es geht halt meistens schneller wenn man selbst die ARBEIT macht und sucht...


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#3 AW: Welche Mischung fĂĽr Zuckerwasser?

Beitrag von swagman » 16. März 2010, 17:21

Hallo.

Wenn du anstatt Honig dennoch Zuckerwasser verwenden möchtest, dann solltest du eine gesättigte Lösung herstellen.
Das bedeutet, du musst solange Zucker in Wasser auflösen bis sich kein weiterer Zucker mehr darin lösen lässt.



tr4pe
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 23. Februar 2010, 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Welche Mischung fĂĽr Zuckerwasser?

Beitrag von tr4pe » 16. März 2010, 17:24

@Bettwurst: Dann gib bitte einmal Zuckerwasser herstellen in der Suchfunktion ein ^^ 4 Threads und keiner brauchbar...

Ansonsten: Schonmal gute zu wissen! Werde mich dann gleich, wenn ich meine FRau von der Arbeit abgeholt habe dransetzen und eine leckere Zuckerlösung herstellen.

Danke an euch



Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
Beiträge: 515
Registriert: 26. März 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Welche Mischung fĂĽr Zuckerwasser?

Beitrag von bettwurst » 16. März 2010, 23:16

Zugegeben, die Suchmaschine hier im Forum ist fürn A....äähh Popo. Es gibt so viele Threads mittlerweile mit den jeweiligen Schlagworten, dass da nur unbrauchbare Dinge gefunden werden.
Zumindest hat diese mir ebenfalls noch nie geholfen. Google is da schon besser. Mal davon ab, dass man durch Google eh meistens wieder hier landet^^
Wobei mein obiger Link meiner Ansicht nach auch nicht generell gilt. Das Kapitel "Honig pur oder lieber Honigwasser anbieten?[color=Black]" [/color]würd ich nicht ohne weiteres unterschreiben. Meine Lasius niger gehen an den Honig wesentlich häufiger, wenn ich ihn mit etwas Wasser mische. Dazu lege ich aber nur einen Tropfen Honig in die Schale und träufel mitner Pipette einen Tropfen Wasser drüber. Aktiv mischen tu ich da nicht. Das mischt sich schon von alleine.

Viel Spass und Erfolg mit deiner neuen Kolonie


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“