messormade hat geschrieben:Na Ihr seid mir angenehme Mitmenschen.
War ne schöne Zeit. ^.^
Acc bitte löschen.
Hä? Kann es sein, dass du da was gerade komplett falsch verstanden hast?
Mir ging es darum, dass es Quatsch ist die Ebaylinks für Heizmatten zu entfernen. Da profitiert kein bestimmter Händler davon, denn das sind in der Regel immer andere Links, von Modellen die halt gerade verfügbar sind (auch glaube ich nicht, dass der Antstore einen signifikanten Teil seines Umsatzes mit Heizmatten macht).
Dass es Links sind, die meist AUF ANFRAGE eines Nutzers gepostet werden und nach der Löschung per PM an die betreffende Person geschickt werden, macht das entfernen des Links nur noch sinnloser.
Da kommt ein neuer interessierter (oder potentieller) Ameisenhalter und fragt nach Hilfe beim finden eines geeigneten Produkts für einen bestimmten Teilaspekt der Ameisenhaltung und dann wird der Link entfernt, ihm also effektiv die Hilfe verwehrt. WTF? Was ist das denn bitte für eine Herangehensweise? Wenn man Neulinge gleich beim ersten Hilfegesuch so behandelt muss man sich nicht wundern, wenn die zu anderen Platformen abwandern...
p.s.: Was die Nester aus China angeht, da gibt es mittlerweile sehr gute Modelle (v.a. seit einige Hersteller angefangen haben maßgefertige Gips-/Ytong-Elemente in Acrylnester zu verbauen, was die Nachteile des jeweils anderen Materials aushebelt) - leider sind die Links, die hier gepostet werden meistens nicht die zu den guten "China-Nestern".