Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Antworten
logilogo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#1 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von logilogo » 12. Mai 2020, 12:37

Hallo zusammen, Ich habe mir gedacht wenn ich diese Frage schon bei den Messor barbarus stelle dann auch bei dieser Kolonie (Messor minor hesperius). Wie soll ich die Königin nennen? So wie jeder Mensch ein Name hat dann auch andere Lebewesen :D


Liebe Grüße LOGO

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Halter
Online
Beiträge: 2122
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 1261 Mal

#2 WiesSoll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von Serafine » 12. Mai 2020, 12:53

Eigentlich musst du nur die Kolonie benennen, ist ja ein Superorganismus.

Benutzeravatar
Fabey93
Halter
Offline
Beiträge: 475
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

#3 Wie Soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von Fabey93 » 12. Mai 2020, 13:15

Mhm... es sind ja Ernteameisen?
Also ich find lateinische Namen ja immer gut - Colona wäre Latein für Bäuerin. Und Bäuerinnen ernten ja auch :D
Weißt du, woher die Gyne laut dem Shop stammt? Bielleicht ein in dieser Region üblicher Name? Wenn du die Region kennst, könnt ich ja mal in einem onomastischen Verzeichnis nach dort üblichen Namem schauen. Oder generell nach Namen in der Sprache, sie man dort spricht.

Aber wieso fragst du hier im Forum? Ist das nicht wie mit Namen für ein Kind (boah, haben wir lange gebraucht, einen für unser im Anflug befindliches Kind zu finden :lol: )? Sollte das bestenfalls nicht aus dir heraus kommen?

logilogo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#4 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von logilogo » 12. Mai 2020, 16:36

Hallo, Also laut dem Shop kommt die Königin Aus Nordafrika.

Liebe Grüsse LOGO

Benutzeravatar
Fabey93
Halter
Offline
Beiträge: 475
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

#5 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von Fabey93 » 12. Mai 2020, 18:14

Wie wärs dann mit was arabischem wie... Bilqis oder Sheherazade oder... mhm, dafür dass ich zwei monate im Oman war, hab ich echt wenige Frauen (exakt zwei) dort kennen gelernt :D
Aber ehrlich: google doch mal, überleg hin und her und schau, was dabei raus kommt. Ich würd mich freuen, zu lesen, wie du dich dann entschieden hast!

Eskapist
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 25. Juni 2018, 10:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

#6 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von Eskapist » 12. Mai 2020, 19:05

Würde den Namen irgendeiner archaischen Fruchtbarkeits/Muttergöttin wählen, ist doch naheliegend...
Die Auswahl ist groß, es muss ja nicht unbedingt "Frau Willendorf" (nach der österreichischen Venus von W.) sein.
:lol:
In Nordafrika war die Magna Mater unter dem Namen "Tanit" bekannt, oder auch "Isis", oder auch...
:roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Muttergöttin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eskapist für den Beitrag:
Fabey93

logilogo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#7 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von logilogo » 12. Mai 2020, 20:05

Hallo, Ich glaube ich nenne sie Messoria oder Narelia was sagt ihr dazu? 6) Aussert ihr habt noch andere Namen für mich dann schreibt sie mir bitte :)

logilogo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#8 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von logilogo » 12. Mai 2020, 20:08

Wisst ihr dann drucke ich den Namen für den ich mich entschieden habe aus und laminiere den klebe den ans Formicarium und gut ist :lol: :lol: :lol:

Ne das war denn nur ein Scherz :lol: :D :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“