Winterruhe bei Messor barbarus

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#33 Winterruhe bei Messor barbarus

Beitrag von Manticor » 31. Oktober 2020, 20:56

Das ist aber ganz schön warm. Ich bin schon froh wenns oben bei uns so warm ist.



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2134
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 2349 Mal

#34 Winterruhe bei Messor barbarus

Beitrag von Rapunzula » 31. Oktober 2020, 20:57

Messor barbarus sollten bei ca 15 Grad ĂĽberwintert werden! Kannst Du noch etwas abkĂĽhlen! Gruss



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#35 Winterruhe bei Messor barbarus

Beitrag von TheDravn » 31. Oktober 2020, 22:04

Nicht kann, muss, sie sind vllt nicht mehr so aktiv als bei 30° oder so. Aber 22° reichen nicht aus für die Winterruhe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag:
Fabey93



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#36 Winterruhe bei Messor barbarus

Beitrag von logilogo » 1. November 2020, 17:07

Dann würde ich sagen ich bringe sie heute noch in den Keller, dann können sie dort in Ruhe überwintern. Ich habe mich einmal in einem Beitrag falsch ausgedrückt, im Keller haben wir so um die 13-15° . Ich hatte die Frage dort falsch gelesen.

Schönen Abend
LOGO
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor logilogo fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“