Wo am besten Lasius niger fangen ?
- Spinoant
- Halter
- Danksagung erhalten: 143 Mal
#2 Re: Wo am besten Lasius niger fangen ?
Die Frage sollte eigentlich eher lauten ,,wo nicht?" ..
Lasius Niger nicht zu fangen ist quasi unmöglich, gibt es über all in Deutschland im urbanen Raum, im Wald, auf Wiesen, sogar im Moor. Zu Lasius Niger gibt es hier außerdem Steckbriefe im Forum und auf Seiten wie z.B. Ameisenwiki uvm. Für solch grundlegende kurze Fragen gibt es auch KFKA (Kurze Fragen kurze Antworten) hier im Ameisenforum als Thema. Dort können solche kurzen Fragen gestellt und kurz beantwortet werden. Weiterhin hilft auch etwas Eigenrecherche .
LG, Luca
Lasius Niger nicht zu fangen ist quasi unmöglich, gibt es über all in Deutschland im urbanen Raum, im Wald, auf Wiesen, sogar im Moor. Zu Lasius Niger gibt es hier außerdem Steckbriefe im Forum und auf Seiten wie z.B. Ameisenwiki uvm. Für solch grundlegende kurze Fragen gibt es auch KFKA (Kurze Fragen kurze Antworten) hier im Ameisenforum als Thema. Dort können solche kurzen Fragen gestellt und kurz beantwortet werden. Weiterhin hilft auch etwas Eigenrecherche .
LG, Luca
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 39 Mal
#4 Re: Wo am besten Lasius niger fangen ?
Jetzt ist es noch zu früh im Jahr, wenn du Königinnen fangen willst. Wann die Schwarmflüge sind, kannst di in der Tabelle im Wissensteil nachgucken, meine ich.
Ich rate dir davon extrem ab, ganze Kolonien fangen zu wollen! Die Chance, dass du dieKönigin erwischtst, ist SEHR gering, und die Kolonie würdest du sehr stark schädigen.
Beim Schwarmflug dann findest duKöniginnen tatsächlich fast überall.
Wenn du nicht mehr so lange warten willst, würde ich dir empfehlen, die paar Euro auszugeben und im Sgop welche zu kaufen.
LG
bemeise06
Ich rate dir davon extrem ab, ganze Kolonien fangen zu wollen! Die Chance, dass du die
Beim Schwarmflug dann findest du
Wenn du nicht mehr so lange warten willst, würde ich dir empfehlen, die paar Euro auszugeben und im Sgop welche zu kaufen.
LG
bemeise06
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#6 Re: Wo am besten Lasius niger fangen ?
Lasius niger fliegt erst im Hochsommer/Spätsommer, dann sind sie aber wirklich überall. Wenn ich hier während der Schwarmflugzeit das Fenster komplett aufmach hab ich am Ende des Tages bestimmt 20 Stück in der Wohnung.