Die Suche ergab 405 Treffer

von Wolfi
9. April 2014, 00:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11211
Zugriffe: 8752314

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Christoph k hat geschrieben:Muss man Heimchen noch abkochen wenn man Sie tiefgefroren hat?



MUSS man nicht. Einige Halter machen das, um evtl. vorhandene Milben abzutöten.
Wenn du sie vor dem einfrieren schon überbrüht hast, dann sollte es ausreichen.
von Wolfi
8. April 2014, 15:09
Forum: Off-Topic
Thema: Neuer Ameisenshop
Antworten: 39
Zugriffe: 6706

AW: Neuer Ameisenshop

Hallo, wie immer ist das hier ein läster Forum Nummer 1 . Mich stört es kaum noch. Kritik ist immer gut insofern sie neutral ist. Die Buschiameise finde ich persönlich lustig. Sie deutet nicht direkt auf keinem Namensmissbrauch hin. Oder heißt hier jemand zufällig Buschi? Ich denke nicht. Ansonsten...
von Wolfi
7. April 2014, 17:59
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Polyergus Königin tötet Formica Königin
Antworten: 9
Zugriffe: 1904

AW: Polyergus Königin tötet Formica Königin

Ne bin kein Holländer ich bin ein halber Türke. Mein Kumpel ist Holländer und läst ameisen auf einander los gehen er hat den Beitrag geschrieben und nicht ich. Dann sei du wenigstens so vernünftig und sag ihm, dass er diesen Blödsinn sein lassen soll. Das ist einfach nur arm sowas. PS: Falls ich gl...
von Wolfi
4. April 2014, 21:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenarten: Stechen oder ''Säure'' verspritzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

AW: Ameisenarten: Stechen oder ''Säure'' verspritzen?

Hallo Wolfi, Nachdem Leptothorax acervorum zu den Myrmicinae gezählt wird, besitzt sie einen Giftstachel. Ob sie diesen benutzt? Ich denke mal ja. Im Ameisenwiki (Ameisenstiche) steht: Diese Beschreibung ist sehr kurz, sagt aber doch einiges. LG Hi hormigas, danke dir für die Antwort. mfg
von Wolfi
4. April 2014, 19:02
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenarten: Stechen oder ''Säure'' verspritzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Ameisenarten: Stechen oder ''Säure'' verspritzen?

Hallo, ich würde gerne mal eine Übersicht/Sammelthread über Ameisenarten erstellen, die entweder stechen, oder ''Säure'' verspritzen können. In vielen Steckbriefen, Büchern oder im Internet, wird dies meist nicht erwähnt. Dazu könnte man noch erwähnen, ob man das verspritzen von Ameisensäure mit dem...
von Wolfi
3. April 2014, 21:18
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 985

AW: Hilfe!

@NuEM Ja trinkwasser wird zusätzlich in der Arena angeboten. @Wolfi Das RG liegt in der Arena. Is irgendwas nich in Ordnung? dann bitte schnell helfen. Danke. Alles in Ordnung. Ich bin für kurze Zeit davon ausgegangen, dass das RG weder in einer Arena liegt, noch mit einer Farm verbunden ist. (Dass...
von Wolfi
3. April 2014, 18:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Mit welcher Art von Futter könnte man das Wachstum der Kolonie beschleunigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1077

AW: Mit welcher Art von Futter könnte man das Wachstum der Kolonie beschleunigen?

Es ist eine Lasius Niger Kolonie und ich habe sie erst seit dem März. Ich habe sie aber schon mit 15 Arbeiterinnen gekauft. Also erst seit kurzem? (Ist ja gerade mal April) Gibt es denn schon Eier, Larven oder Puppen? Larven brauchen Proteine. Sprich -> bsp. Insekten. Ob man es durch spezielles Fut...
von Wolfi
3. April 2014, 17:57
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Mit welcher Art von Futter könnte man das Wachstum der Kolonie beschleunigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1077

AW: Mit welcher Art von Futter könnte man das Wachstum der Kolonie beschleunigen?

Meine Kolonie ist ziemlich klein und ich hätte halt gern eine etwas größere. Schon mal danke im voraus für die Antworten. Auch wenn es dir jetzt nicht viel bringt, aber in der Ameisenhaltung gibt es etwas sehr wichtiges -> Geduld Was für eine Art hast du denn? Wie lange hast du die Kolonie schon? mfg

Zur erweiterten Suche