Die Suche ergab 64 Treffer

von Wusel`
15. Januar 2020, 12:54
Forum: Europa-Flohmarkt
Thema: Suche: Camponotus truncatus
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Suche: Camponotus truncatus

Hallo :)

ich suche auf diesem Wege eine Kolonie Camponotus truncatus, gerne auch eine Starterkolonie mit wenigen Arbeiterinnen.

Angebote gerne per PN

Beste Grüße,
Wusel`
von Wusel`
25. Februar 2008, 00:51
Forum: Off-Topic
Thema: Himmelhunds Frage-Ecke [ACHTUNG: Antworten müssen nicht richtig sein!]
Antworten: 61
Zugriffe: 9952

AW: Himmelhunds Frage-Ecke [ACHTUNG: Antworten müssen nicht richtig sein!]

@Himmelhund: Es geht doch darum, dass dein Thread von dir vielleicht gut gemeint war, aber im großen und ganzen bringt er niemandem etwas. Deine Fragen sind viel zu allgemein gehalten, so dass eine Antwort nicht wirklich im machbar und zum nachlesen auch nicht hilfreich ist. All deine Fragen könnte ...
von Wusel`
1. September 2007, 11:33
Forum: Videos
Thema: Ameisen Webcam - Video
Antworten: 17
Zugriffe: 5007

AW: Ameisen Webcam

Abomb goes Ameisenforum hehe ^^
Habe mich schon gewundert, wann du hier mal auftauchst. Irgendwann wenn es genug Ameisen sind, bilden die vielleicht "lebende Buchstaben" und kommunizieren so mit dir :P
von Wusel`
16. August 2007, 11:19
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Temperatur und Feuchtigkeit ok?
Antworten: 3
Zugriffe: 561

AW: Temperatur und Feuchtigkeit ok?

Mach das Fenster auf oder schau auf das Thermometer, das die Aussentemperatur anzeigt, dann hast du die ideale Temperatur für deine Tiere, da du sie doch "vor der Haustür" gefangen hast. Bei einheimischen Arten brauch man meiner Meinung nach solche Angaben nicht machen, da sie doch perfekt in unsere...
von Wusel`
16. Januar 2007, 10:02
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus truncatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3022

Trotz vieler Bemühungen hat es die Königin, nachdem die zweite Pygmäe auch das zeitliche gesegnet hat, nichtmehr geschafft. Man sollte sich vielleicht auch kurz vor seinem Grundwehrdienst keine pflegeaufwendige Gründerkönigin zulegen :andiewand Vielleicht bekomm ich ja irgendwann mal wieder die Chan...
von Wusel`
3. Oktober 2006, 10:38
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus truncatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3022

03.10.
Musste vorhin leider feststellen, dass eine der beiden Pygmäen tot war :( ?(
Habe ihnen dann gleich etwas Honig gegeben, damit mir die andere nicht auch noch stirbt. Brut kann ich komischerweise keine mehr entdecken, kann aber gut sein dass sie unter der Sägespähne versteckt wurde.
von Wusel`
25. September 2006, 10:08
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus truncatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3022

25.09. Soeben habe ich die zweite Pygmäe entdeckt :braver Ich habe aber das Gefühl, dass bei wachsender Volksstärke die Störungsanfälligkeit zunimmt. War die Königin alleine in keinster Weise von meinen Einblicken beeindruckt, werden die Ameisen jetzt doch dabei etwas "nervös". Die kleine Kolonie w...
von Wusel`
25. September 2006, 00:25
Forum: Off-Topic
Thema: Astrophysikalische Plauderstunde
Antworten: 27
Zugriffe: 2057

Dieser Thread erinnert mich an die Stunden im Leistungskurs Physik Auch Licht ist ein solcher Quant und hat demnach eine bestimmte Geschwindigkeit, Masse und Energie. Jedoch ist es nicht möglich einen solchen Lichtquant "anzuhalten" und ihn zu beobachten. Wird die Geschwindigkeit verringert, sinkt a...

Zur erweiterten Suche