Youtube Videos?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1996
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 2032 Mal

#17 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Maddio » 28. September 2019, 19:53

Hi Erne,

Erne hat geschrieben:Gleich mal angetestet, sieht vielversprechend aus.

Test.jpg

Grüße Wolfgang


Cool, dass sieht ja gar nicht schlecht aus! :clap:

Wenn ich es richtig verstehe, kann man den BBCode ja trotzdem noch weiter parallel nutzen, man kann sich also aussuchen, ob mit der Extension oder der [youtube][/youtube]-Funktion.

Das würde dem User dann weitere Optionen eröffnen, ohne alte Funktionen dafür aufzugeben. Mich würde auf jeden Fall noch interessieren, wie andere Links von der Extension wiedergegeben werden, außerhalb von YouTube. Wenn das gut klappt, würde das ganz neue Möglichkeiten eröffnen und das Posten von Links radikal vereinfachen.

Dafür braucht es aber sicherlich einiges an Tests, ob diese Extension auch wirklich stabil läuft und sicher genug ist.

LG Maddio

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2598
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3069 Mal
Danksagung erhalten: 2578 Mal

#18 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Erne » 28. September 2019, 22:08

Maddio hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe, kann man den BBCode ja trotzdem noch weiter parallel nutzen, man kann sich also aussuchen, ob mit der Extension oder der [youtube][/youtube]-Funktion.

Technisch lässt sich das einrichten.

Maddio hat geschrieben:Dafür braucht es aber sicherlich einiges an Tests, ob diese Extension auch wirklich stabil läuft und sicher genug ist.

Soweit mir bekannt, ist das keine für phpBB freigegebene Erweiterung.
Ausgiebig testen lässt sich das letztendlich nur im Forumaltag.

Maddio hat geschrieben:Das würde dem User dann weitere Optionen eröffnen, ohne alte Funktionen dafür aufzugeben. Mich würde auf jeden Fall noch interessieren, wie andere Links von der Extension wiedergegeben werden, außerhalb von YouTube.

Mich auch.
Das Thema hier ist "Youtube Videos".
Für weitergehendes Interesse, zu ergründen was sonst mit dieser Extension noch geht, PN an mich und ich schaue was geht.

Grüße Wolfgang

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Gast » 29. September 2019, 20:02

Dieser Thread hier scheint mir einigermaßen passend zu sein, ich weiß nicht, wo ich es sonst hinpacken soll:

Erne hat geschrieben:Habt Ihr eine Vorstellung wo die Kosten für Programmierer mit entsprechenden Qualifikationen liegen?
Mir wurden Stundenlöhne ab 200€ aufwärts genannt. .... Aufwand und Kosten ohne die es nicht geht.
Halte es für durchaus legitim das zu berücksichtigen. .... Serafine, Maddio, Sir Joe auch jeder Andere, wenn ihr einen BBCode Skript für die Einbindung von Youtube Videos habt, der es machbar macht, sowohl die jetzige Einbindung wie auch den Link zu verwenden, PN an mich.


Vorschläge:

- Entbindet den Forenbesitzer Martin Sebesta doch einfach von seiner 2014 gegebenen Zusage, hier u.a keinerlei Werbung für seinen Shop zu schalten. Vielleicht ist ihm die Modernisierung und Pflege dieses Forums dann zukünftig etwas mehr wert.

- Oder sammelt, spendet. Jedes Forum muss sich irgendwie finanzieren. Wenn Werbung nicht gewünscht wird und der Forenbesitzer sich mit Investitionen schwer tut, dann sollten die User ihren Teil dazu beitragen. Freiwillig natürlich, und sofern ihnen überhaupt etwas an dem Forum liegt.

Youtube usw: Den Link zu einem Video einstellen zu können ist schon mal klasse. Soll die Aufmerksamkeit auf einen ganz bestimmten Moment darin gelenkt werden, reicht i.d.R. ein einfacher Hinweis darauf. (Beispiel: "Königin fängt an Eier zu legen ab Minute 1:30.") Und: Manchmal ist "das Bessere" der Feind des Guten.

Zum Schluss: Wo sind eigentlich die AF-User, die mit dem Forum im Großen und Ganzen zufrieden sind? Ich glaube, das AF-Team könnte zwischen all der - teilweise auch sehr harten - Kritik mal eine kleine Aufmunterung vertragen.... ;)

Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1996
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 2032 Mal

#20 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Maddio » 29. September 2019, 22:31

Pfadfinder hat geschrieben:Und: Manchmal ist "das Bessere" der Feind des Guten.


Auf Voltaire antworte ich dann mal mit Nietzsche :cool:

Eine Verbesserung erfindet nur der, welcher zu fühlen weiß: „Dies ist nicht gut“.

Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Moderator
Offline
Beiträge: 1293
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1883 Mal
Danksagung erhalten: 1582 Mal

#21 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Unkerich » 30. September 2019, 01:21

Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben.
:spin2:

~Gabriel Laub
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich für den Beitrag (Insgesamt 3):
MaddioUser3165DerTyp
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1996
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 2032 Mal

#22 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Maddio » 30. September 2019, 10:46

Hi,

wie sieht es denn mit der Einbindung von Playlists aus? Das war ja auch Teil meines Vorschlags, auch wenn es ein bisschen untergegangen ist.

Kann die Extension auch die Einbindung solcher YouTube-Playlists leisten?

Als Beispiel dafür könnte dieser Link getestet werden, der auf eine meiner Playlists verlinkt:
https://www.youtube.com/watch?v=m1Sz1i9 ... RiKbnUka9t
(Camponotus vagus jagt Fliegenmaden Phase 1-3)

Das Ergebnis würde mich interessieren :)

Und eine Bitte: Würde es toll finden, wenn nicht gleich wieder eine Diskussion über eine Sinnhaftigkeit einer solchen Funktion entbrennt. Ich bin weder Erfinder dieser Funktionen, noch wird ein Forum mit oder ohne diese Funktionen stehen oder fallen. Es wäre aus meiner Sicht einfach nice to have.

Erne, vlt bist du ja so nett und kannst den Link bei Gelegenheit einfach mal in deinem Baukasten mit der Extension testen, eilt aber nicht.

LG Maddio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio für den Beitrag (Insgesamt 2):
SerafineUser3165

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2598
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3069 Mal
Danksagung erhalten: 2578 Mal

#23 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Erne » 30. September 2019, 14:22

Hallo Maddio,
den Link, so wie von Dir gepostet, spielt alle Videos nacheinander ab.

Habe mittlerweile die neuste, offiziell zugelassene Extensions „phpbb mediaembed" von phpBB gefunden.
Die beinhaltet auch die BBCode Funktion [media][/media]

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag (Insgesamt 3):
SerafineMaddioUser3165

Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1996
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 2032 Mal

#24 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Maddio » 30. September 2019, 16:41

Hi Erne,

Erne hat geschrieben:den Link, so wie von Dir gepostet, spielt alle Videos nacheinander ab.


Ja genau, mich würde interessieren, wie es mit der Extension aussieht. Also werden dann auch alle drei Videos direkt im Beitrag abgespielt (embedded), ohne dass der Browser auf die YouTube-Seite wechseln muss?

Sorry falls das vorher missverständlich war.

LG Maddio

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“