Ytong-Nest Wie groÃƞ die Kammern

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Blaue_Elise
Halter
Offline
BeitrÀge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ytong-Nest Wie groß die Kammern

Beitrag von Blaue_Elise » 17. August 2008, 16:03

ja, Gips ist bestens geeignet da er auch Feuchtigkeit aufnimmt und daher auch ein gutes Klima fĂŒr die Ameisen schaffen kann:).


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hÀtte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

hofnarr
Halter
Offline
BeitrÀge: 377
Registriert: 10. August 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ytong-Nest Wie groß die Kammern

Beitrag von hofnarr » 17. August 2008, 16:11

Perfekt dann kann ich ja die kleinen schönheitsfehler noch korriegieren =). Naja ist ja auch mein erster Ytong. Bin schon gespannt. Bin leider nicht besonders Handwerklich bemĂŒht, aber geb mir echt mĂŒhe :). 3te Kammer fertig *g* Ich werd denk ich auch viele verbindungsgĂ€nge machen das es kein verkehrsstau kommt wenn sie mal grĂ¶ĂŸer sind.



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Ytong-Nest Wie groß die Kammern

Beitrag von shar » 17. August 2008, 17:27

Servus.

2cm an Tiefe ist kein Problem. Ich halte mich halt mehr an die 15mm, da man so mehr sieht, wobei ich auch Kammern habe, die an die 20mm haben.
Und da die Farmen einen Plattenabstand von 10mm haben, sollten im Grunde 15mm auch gut ausreichend sein.


GrĂŒĂŸle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

hofnarr
Halter
Offline
BeitrÀge: 377
Registriert: 10. August 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Ytong-Nest Wie groß die Kammern

Beitrag von hofnarr » 17. August 2008, 17:36

oki, ja mal schauen ist ja mein erstes nest und vl bau ich noch eins und verkauf das hier um 15 euro oder so.

matkosten sind ja auch einiges^^ :). aber zuerst mal fertig bauen. ich mach auch fotos das ihr es noch zu gesicht bekommts. und mehr boden kann man immer noch wegenehmen.



Benutzeravatar
lasius-fan
Halter
Offline
BeitrÀge: 116
Registriert: 29. Juli 2008, 17:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Ytong-Nest Wie groß die Kammern

Beitrag von lasius-fan » 1. September 2008, 15:11

SpÀter brauchst du mehr Kammern da sie das Nest vergrössern. Je mehr Kammern desto schneller entwickelt sich die Brut!


der Lasius niger Halter

Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
BeitrÀge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#14 AW: Ytong-Nest Wie groß die Kammern

Beitrag von Fraaap » 1. September 2008, 15:16

lasius-fan hat geschrieben:SpÀter brauchst du mehr Kammern da sie das Nest vergrössern. Je mehr Kammern desto schneller entwickelt sich die Brut!


Schwachsinn! Die GrĂ¶ĂŸe des Nestes hat rein gar nichts mit der Brutentwicklung zu tun!



Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
BeitrÀge: 239
Registriert: 17. MĂ€rz 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Ytong-Nest Wie groß die Kammern

Beitrag von Hawk » 1. September 2008, 15:19

Hi lasius-fan!
Der Thread ist schon zwei Wochen alt...
VerrĂ€tst Du dennoch, warum sich die Brut schneller entwickelt, wenn mehr Kammern zur VerfĂŒgung stehen?
Wenn das so ist, dann wĂŒrde ich mein nĂ€chstes Nest auch gleich mit mehreren Kammern ausstatten.

Beste GrĂŒĂŸe!

Edit: Fraaap war schneller!


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

hofnarr
Halter
Offline
BeitrÀge: 377
Registriert: 10. August 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Ytong-Nest Wie groß die Kammern

Beitrag von hofnarr » 1. September 2008, 15:23

Ich denke er meint eher damit, das die Gyne mehr Eier legen wird... Dann mehr Larven in verschiedenen Stadien sind. Und deshalb auf einmal wenn sie nen grĂ¶ĂŸeres Nest haben "mehr" Arbeiterinnen produziert.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“