Zeig mir deine (anderen) Tiere

Themen ĂĽber andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#169 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Octicto » 9. September 2012, 15:09

Ich hab keine Ahnung, aber bei dem Kaliber und in Einbeziehung dieses Videos, schätze ich die Distanz auf gut 50cm ein :drink:.



Benutzeravatar
KyneGyne
Halter
Offline
Beiträge: 480
Registriert: 21. August 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#170 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von KyneGyne » 9. September 2012, 15:12

MAHLZEIT!!! (So genau will man manche Sachen gar nicht wissen...) :D

GruĂź
Kyne



Benutzeravatar
Dynamythe
Halter
Offline
Beiträge: 238
Registriert: 31. Juli 2012, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#171 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dynamythe » 9. September 2012, 15:13

Bear Grylls - warum hab ich mir das nur angesehen :angst:
Na guten Appetit. :angst:


- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen. :fettgrins:

Benutzeravatar
Cateena
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 3. August 2012, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#172 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Cateena » 9. September 2012, 19:02

Hmmm interessant mit was für Videos sich manche ihre zeit vertreiben. Gut das es jetzt Abendbrot gibt, nach diesem Video ist mein Appetit so richtig auf seinem Höhepunkt ;)


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#173 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 10. September 2012, 17:04

Heyho,

@Octicto
WARUM?! :fluchen:
Aber ich muss zugeben, es ist schon verlockend, mal die Zähne in son fettes, sich windendes Ding zu schlagen...

(:D)


Zu meinen Tierchen... es werden weniger - und wieder mehr.

Therea olegrandjeani
Bild
Mit denen wird gezüchtet. ;) Wäre dieses Tier nicht so staubig, würde man den schönen, tief schwarzen seidigen Glanz sehen.


...vielleicht brauche ich sie dann später, um Pacman-Frosch "Penelopé" satt zu kriegen - und dann brauche ich viele, [SIZE="1"]sehr, sehr viele...[/SIZE]
http://www.youtube.com/watch?v=fcIFDJk60NI&feature=youtu.be
Mit ihren stolzen 3,5cm ist sie noch ganz klar ein Erdnuckelchen und Windelscheißer unter den Schmuckhornfröschen. Bissig ist sie jetzt schon.



lg, doc
Dateianhänge
P1090413.JPG


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
Moriquendi
Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 22. Mai 2011, 11:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#174 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Moriquendi » 11. September 2012, 18:03

Hab heute versucht, mein adultes Hierodula majuscula - Pärchen zu verparren. Dazu hab ich dem Weibchen zur Ablenkung eine adulte Heuschrecke gegeben und das Männchen hinter sie gesetzt.

Nur zögerlich setzte er mal ein Bein oder Fangarm auf das Weibchen, welches ihn dann sofort fokussierte, drei Sekunden mit Blicken tötete und dann einfach genüsslich weiterfras. Zu einer erfolgreichen Verpaarung ist es nicht gekommen, ich hab die beiden getrennt und versuche es morgen nochmal. Hat jemand noch Tipps?

Hier ein paar Fotos:
Dateianhänge
DSCF4534.JPG
DSCF4535.JPG
DSCF4532.JPG
DSCF4524.JPG


per aspera ad astra

Benutzeravatar
Dynamythe
Halter
Offline
Beiträge: 238
Registriert: 31. Juli 2012, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#175 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dynamythe » 11. September 2012, 18:53

@Mori
Also am Ehesten einfach mal Alkohol trinken lassen *hust*, dann gehen diese Berührungsängste schon weg... :D :spin2:


Aber so majestätisch, wie sie sind, müssen sie ja auch erstmal schauen, ob die andere Familie wohlhabend genug zum Einheiraten ist :tongue:

Viel GlĂĽck morgen jedenfalls!

PS: Beim ersten Foto tut mir die Heuschrecke schon wieder leid, mit ihrem Lächeln... :(


- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen. :fettgrins:

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#176 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 11. September 2012, 19:02

Heyho Moriquendi,

wie lange hast du sie zusammen gelassen? Meine beiden haben sich bei der Paarung sehr, sehr viel Zeit gelassen, bis das Männchen überhaupt die richtige Position gefunden hatte.
Bis auf "Weibchen immer schön was zu kauen geben, warten, beobachten", kann ich auch nichts sagen. ;)



lg, doc


Edit: Eine Sache kann ich noch nachtragen, stell die beiden Terrarien nebeneinander (oder das Männchen im Terrarium neben die Pflanze des Weibchens - auf gleiche Höhe), so kannst du beobachten ob das Männchen zum Weibchen möchte - wenn das der Fall ist, Weibchen was zustecken und Männchen frei lassen. ;)


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“