Zeig mir deine (anderen) Tiere

Themen ĂĽber andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Moriquendi
Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 22. Mai 2011, 11:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#217 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Moriquendi » 27. Mai 2013, 13:12

Deine Katze hat wirklich schöne Augen ;).


per aspera ad astra

Benutzeravatar
Moriquendi
Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 22. Mai 2011, 11:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#218 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Moriquendi » 29. Mai 2013, 20:58

Chlorocala africana oertzeni:

Bild


per aspera ad astra

Benutzeravatar
Moriquendi
Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 22. Mai 2011, 11:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#219 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Moriquendi » 30. Mai 2013, 16:43

Pachnoda marginata peregrina knabbert an Banane:

Bild


per aspera ad astra

Matze
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 579
Registriert: 21. April 2002, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#220 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Matze » 4. Juni 2013, 22:59

Hallo Leute,
heute möchte ich unseren neuesten Familienzuwachs vorstellen.
Unseren Puli Welpen Békés :). Er ist jetzt fast 9 Wochen alt und ein total liebes kleines Kerlchen.
Damit Ihr euch auch ein Bild von Békés machen könnte natürlich noch zwei Bilder. Auf dem zweiten Bild sitzt er auf meinen Schoß am PC, während ich brav meine Haltungsberichte erweitere hier :)
Bild

Bild


Meine Haltungsberichte: Messor barbarusund Messor minor hesperius

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#221 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Octicto » 9. Juni 2013, 03:30

Mal ein Update von ein paar meiner Phasmiden, in diesem Fall sind es Trachyaretaon carmelae.
Ich bekam damals ein altes Weibchen, es hinterlieĂź mir nur ca. 20 Eier bevor es starb.
3 Weibchen und knapp 10 Männchen (Keine perfekte Verteilung) sind nun dabei groß und stark zu werden, aus den anderen Eiern schlüpfte entweder nichts oder die Tiere starben.

Die 3 Weibchen weisen unterschiedliche Färbungen auf, die sich hoffentlich noch stärker entwickeln und von einander abgrenzen werden.
Aber sie sind wirklich sehr schön.
10695_0afb56c53be38e7fb5dd37b7ffe92052


10695_d85c0b60edb8a54a7b981156b73e976b


10695_c6f85c7623efb67984ba11cd729cfe8c


Und hier ein Gemeinschaftsbild um die Färbungen vergleichen zu können.
10695_bcbbe43014a2f48cf16ee8129755cf61


EDIT: Wie ich gerade sehe, kommen die Farben auf den Fotos nicht so gut rüber wie gedacht, die farblichen Unterschiede sind in Wahrheit deutlich stärker zu sehen.

LG



Benutzeravatar
Baumarkthammer
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 315
Registriert: 7. Mai 2009, 14:47
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#222 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Baumarkthammer » 7. Februar 2014, 19:19

Meine Neuzugänge: Morelia spilota harrisoni.
Dateianhänge
GEDC0025.JPG



Benutzeravatar
Reber
Halter
Offline
Beiträge: 544
Registriert: 23. Oktober 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#223 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Reber » 8. Februar 2014, 01:35

...na dann will ich euch auch mal einige meiner anderen Tierchen zeigen.

Auf dem ersten Bild seht ihr meine Lieblings-Unke (Bombina orientalis). Sie lebt nun schon seit ĂĽber 22. Jahren beim mir, das weiss ich so genau, weil ich sie mir als Teenager zum Geburtstag gewĂĽnscht habe. Sie lebt in einem Becken mit 5 weiteren, aber deutlich jĂĽngeren Artgenossen zusammen.

Daneben halt und züchte ich diverse Pfeilgiftfrösche (Dendrobates) und Buntfröschchen aus Madagaskar (Mantella). Im Bild Dendrobates auratus und Dendrobates tinctorius azureus.


Weiter halte ich seit meinem 6. Lebensjahr Maurische (und später auch Griechische) Landschildkröten, sowie diverse Zierfische. Aber davon ein anderes mal (und mit besserer Bildqualität ;) ).


Ach ja, ab und zu ziehe ich auch junge Raben, die aus dem Nest fallen, auf. Natürlich nur, wenn sie sich an gefährdeter Stelle befinden und wenn keine Elterntiere mehr in der Nähe sind. Selbstverständlich entlasse ich die Jungvögel wieder in die Freiheit, sobald sie alt genug sind.
Dateianhänge
Munin auf Duschvorhangstange.JPG
azureus.JPG
auratus.jpg
Rotbauchunke.JPG



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#224 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Diffeomorphismus » 8. Februar 2014, 17:21

Hallo Reber,

da hast du wirklich sehr schöne Tiere! Vor allem Raben sind meiner Meinung nach sehr schöne und beeindruckende Vögel. Hattest du auch schon einen mit dem Namen Hugin ;)?

Viele GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus


„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“