Zeig mir deine (anderen) Tiere

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#49 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 27. Dezember 2010, 14:13

Er war eher Orange, also Cingulata. Sicher bin ich mir aber nicht. Und ja das ist passiert, als ich bei meinem Kumpel war und den gefüttert habe. Da hat er anstatt in die Heuschrecke in die Hand gebissen.



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#50 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von n.i.l.s » 27. Dezember 2010, 14:16

Hi
Ich meine eigendlich nicht die Färbung sondern die Größe :). Weißt du seinen lateinischen Namen zufällig? Würd mich mal interessieren....
Das mit dem Füttern ist ja leicht schlecht gelaufen.
Hats ihm denn geschmeckt ;). Wie lange hielt die Giftwirkung überhaupt an?


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#51 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 27. Dezember 2010, 14:23

Warte ich schreibe dir das als Nachricht, was ich noch alles weis. Weil wir müssen ja nich den Thread zu spamen. ^^



Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#52 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 27. Dezember 2010, 22:09

So, hab das Video von den Tausendfüßern fertig, ich musste leider ne seltsame Musik einspielen, weil meine Schwester gerade etwas recht peinliches über sich selbst gesagt hat ;) (Ja, ich weiß, eigentlich erst recht ein Grund die Musik weg zu lassen... aber was soll ich machen? Is meine Schwester...)
http://www.youtube.com/watch?v=9R83rIXW_c0


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#53 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 28. Dezember 2010, 09:30

Mit der Musik kommts doch noch besser. Sag mal hast du da Asseln, mit drinne?



Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#54 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 28. Dezember 2010, 13:28

Ja, das sind tropische weiße Asseln, sie verwerten Futterüberreste, zersetzen den Kot und verhindern Schimmel einfach großartig ;)
In den Ferien hatten wir einige male das Problem, dass wir wiederkamen und dort wo das Futter lag, nurnoch ein fast 10cm großer Berg aus Schimmel war :furchtbartraurig:
Die Tausendfüßer waren jedoch zum Glück nicht betroffen.

Dann haben wir uns weiße Asseln geholt und siehe da, der Schimmel sprießt ganz kurz und fällt dann einfach in sie zusammen... verschwindet :respekt: (Das ist natürlich nur ab einer gewissen Asselanzahl möglich.)
Seitdem habe ich in eigentlich jedem Becken diese kleinen Viecher, außer bei den Schnecken, die fühlen sich durch die Jungtiere (die überigends springen können und wild auf allem rumkrabbeln) gestört ;)

lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#55 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ossein » 28. Dezember 2010, 13:41

Dem kann ich nur beipflichten: Die weissen Asseln sind wunderbar! Mein Formicarium muss ich relativ feucht halten und habe noch gar keine Schimmelprobleme gehabt - eben wegen den, meist unsichtbaren, kleinen Helferlein. Und den Ameisen schaden sie nicht, im Gegenteil, sie verwerten z.T. auch deren Müll und Nahrungsreste. Dazu kommen bei mir noch Springschwänze - eine ganz und gar einvernehmliche Gemeinschaft.



Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#56 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 28. Dezember 2010, 13:56

Genial wo bekomme ich diese Asseln her, oder kann man da auch ganz gewöhnliche Asseln nehmen? Denn die wären Top für meinen Pandinus imperator, ich habe bei dem öfter Schimmel und bei meinen Ameisen wären die auch nich fehl am platz.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“