Hi
Danke für die netten Rückmeldungen...
Ich habe die Namen mal besser drübergeschrieben.
@Christian Kann gut sein
..sieht aus wie ein Smiley. Eine sehr schöne Zeichnung
@Merkur & dr.Ant die
Gattung Anthia (große Laufkäfer) ist anscheinend weit verbreitet in Afrika, daher können das wohl sehr wahrscheinlich Tiere der gleichen
Gattung gewesen sein. Meine Tiere wurden als "Anthia cinctipennis" aus Tansania gehandelt. Die Unterart wurde aber gleich in einem anderen Käferforum korrigiert bzw es wurde gesagt, dass es sich nicht um A. cinctipennis handelt. Die "echte" Unterart konnte so nicht direkt bestimmt werden.
Von den Springspinnen habe ich mir auf der "Sommer-Hamm-Börse" dieses jahr ein Paar gekauft. Hier ist nur das Männchen zu sehen. Dieses ist ziemlich schwarz mit der weißen Zeichnung. Im Moment sitzen jeweils beide Tiere in einem 15er Würfel. Diese stehen direkt nebeneinander und das Männchen hat bereits "getrommelt" bzw. ich habe dies als solches als ein Paarungsritual wahrgenommen (kannte dies bisher nur von Vogelspinnen).
Zu den Springspinnen kann ich die Homepage von Sabrina Reddmann empfehlen. Dort habe ich auch meine Tiere gekauft.
Sabrina Reddmann SpringspinnenDie große (dunkel, weiße gestreifte) Vogelspinnen ist noch nicht ausgewachsen. Sie dürfte um die 4-5cm messen und wird noch größer (bis 9cm). Die Art ist auch als "weiße Smithi" bekannt..
Die Käfer halte ich (ein Paar) in einem 60*30*30 Terrarium. Ich hoffe es wird zur Eiablage und damit zu
Larven kommen....
Eine Frohe Weihnacht,
Mit freundlichen Grüßen Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~