User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Zeig mir deine (anderen) Tiere

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Antworten
Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 333
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von n.i.l.s » 8. November 2010, 17:07

Hi
Ich denke der Titel sagt es.
Ich bitte um Fotos von euren anderen Tieren (ausser Ameisen).
Hoffentlich finden sich ein paar die posten :D...
So, ich fang mal mit meinen Terrarientieren an:

Anthia sp.
Bild
Bild
Bild

Pogona henrylawsoni
Bild

Chromatopelma cyaneopubescens
Bild
Bild

Acanthoscurriua geniculata:
Bild

Phidippus regius:
Bild


Centruroides vittatus
Bild(mein Weibchen, ich hoffe es wird noch 2010 werfen :D)

0.0.1 Hadrurus arizonensis
Bild

Poecilotheria regalis (ich habe noch eine fasciata, 2 kleine regalis und (eigendlich) 3 kleine perderseni)
Bild

Pantherophis guttatus guttatus; Farbmorphe: Caramel motley -> kurz vor Häutung
Bild

Bild
Bild

Hierodula membranacea
Bild

MfG Nils


EDIT.: Wer bei mir die Berwertung
so ein Schrott
für diesen Thread abgegeben hat, der möge sich freundlicherweise bei mir melden. Denn "So ein Schrott" ist nicht gerade eine geistreiche und effiziente Bewertung, wenn der jenige dies ernst meinte, so soll er sich per Pn erkenntlich zeigen!
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 27. März 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von guzzi2571 » 8. November 2010, 19:03

ich kann nicht mit aktuellen Fotos dienen da ich mich immer auf was Bestimmtes fokussiere- also Aquarien, Vogelspinnen, Schwanzlurche und sonst nichts daneben- aber der Laufkäfer interessiert mich- wie lange hältst Du den schon?

lg
alexander
Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine Beiträge auch nicht besser.

Benutzeravatar
MaxR
Halter
Offline
Beiträge: 324
Registriert: 16. September 2010, 21:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von MaxR » 8. November 2010, 20:49

Hey Nils

Der Skorpion ist doch ein Buthacus? Oder nicht?

Deine Schlange und dein Käfer interessiert mich, was sind das für welche?

Ich halte

Mein Furcifer pardalis "Gilbert" 1.0 (Ambilobe)

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Heterodon nasicus "Hörnchen" 1.0 (Het. Anery)

Bild

Bild

Bild

Meine Lampropeltis getula california "Mistery" 0.1 (Banana striped)

Bild

Bild

Und meine Sphodromantis lineola 0.1 wovon ich aber keine Bilder habe, weil sie ihre Oothek ablegen will und ich sie erstmal nicht stören will
Meine Haltungsberichte:
Harpegnathos venator

Messor barbarus

Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 333
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von n.i.l.s » 9. November 2010, 16:13

Hi
@ MaxR und guzzi2571
Ich hab jetzt mal alle Namen drüber geschrieben :D....
Die Anthia (Laufkäfer) habe ich seit der Terraristika Hamm am 11.9.

Zu den Skorpionen:
Ich halte zur Zeit keine hochgiftigen Vertreter von Tieren, dies muss noch bis zu einem Terrarienraum warten :D

MfG Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 333
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von n.i.l.s » 20. November 2010, 18:17

Hi
Hier mal ein kleines Update von mir, zu sehen sind zwei Käfer einer unbekannten Laufkäfer species und Calochroa aurulenta ("Der Grüne"):

Zu den verstorbenen Käfern:
Die Tiere hab ich von einem Händler bekommen. Alle drei Tiere waren binnen 24 Std. verstorben. Allerdings war dieser sehr freundlich und ich werde mir wahrscheinlich die Ersatztiere auf der Terraristika Hamm (Siehe meinen Thread zur Börse) abholen.
Bild

Hier meine neue Pseudocreobotra wahlbergii:
Bild

Und noch ein paar Skorpionsbilder und Spinnenbilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

@MaxR Pantherchamäleons sind klasse, ich werde mein Praktikum in einen Terraristikgeschäft machen, welches sich ausschließlich mit Chamäleons beschäftigt :D
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 333
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von n.i.l.s » 23. November 2010, 21:36

Hi
Update bei meiner Pseudocreobotra wahlbergii, sie/er (hab noch nicht überprüft) ist jetzt adult:
Bild
Bild
Bild
Er/sie lebt Freiland in einer weiß/gelben Orchidee.
MfG Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
DarkVirus
Einsteiger
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 11. März 2008, 02:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von DarkVirus » 25. November 2010, 15:32

n.i.l.s hat geschrieben:Hi
Update bei meiner Pseudocreobotra wahlbergii, sie/er (hab noch nicht überprüft) ist jetzt adult:




Das ist zu 100% ein ER
Und lange wird er da nicht sitzen, die können sehr gut Fliegen.
...

Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
Beiträge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Raimund » 26. November 2010, 18:10

Uih, irgendwie packt es mich da doch wieder, mir nochmal Gottesanbeterinnen zuzulegen. Mal sehen, vielleicht guck ich mal auf der Messe in Hamm.
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“