Die Suche ergab 26 Treffer

von Zipfelbruder
5. November 2017, 23:33
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Gesucht: Ameisenart welche keinen Gips anknabbert ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4583

Re: Gesucht: Ameisenart welche keinen Gips anknabbert ?

Hi, Oder gibt es eine möglichkeit den Gips sauber zu entfernen das ich das Formicarium dann mit einem Sandboden usw weiter nutzen kann ? Na mach es nicht so kopliziert Eine Schicht mit 3-4 mm Fliesenkleber darüber und du hast weiter die Vorteile vom Gips (gelände) und mit durchnagen wird das nichts...
von Zipfelbruder
5. November 2017, 15:05
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Gesucht: Ameisenart welche keinen Gips anknabbert ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4583

Re: Gesucht: Ameisenart welche keinen Gips anknabbert ?

Hi Zipfelbruder, wie kommst du denn plötzlich auf die nordamerikanischen Lasius neoniger? Tun es nicht auch unsere einheimischen Lasius niger, oder hast du ein spezielles Interesse an den L. neoniger? LG Maddio Bin auf diese Art durch Zufall gestoßen weil ich in meinem Shop nach Exoten gesucht habe...
von Zipfelbruder
4. November 2017, 14:31
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Gesucht: Ameisenart welche keinen Gips anknabbert ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4583

Re: Gesucht: Ameisenart welche keinen Gips anknabbert ?

Wie sieht es mit der exotischen Art Lasius neoniger aus ? Will unbedingt die Arena mit gipsboden weiterhin nutzen. Die Futterkörner kann ich auch meiner Pheidole megacephala anbieten, habe öfter gehört die essen auch Körner. @Erne: Oder hast du einen anderen Vorschlag für eine Art welche keinen gips...
von Zipfelbruder
4. November 2017, 14:09
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Gesucht: Ameisenart welche keinen Gips anknabbert ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4583

Gesucht: Ameisenart welche keinen Gips anknabbert ?

Hey, mein Problem ist folgendes: Ich halte momentan eine Kolonie der Art Pheidole megacephala an sich passt alles doch die Ameisen fangen an den Gipsboden anzuknabbern und sich Ihr Nest dort einzurichten. Jetzt habe ich kurzerhand eine Ameisenfarm bestellt und werde diese als Nest anbieten, dort kön...
von Zipfelbruder
31. Oktober 2017, 23:28
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Futter vom Zoofachhandel
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Futter vom Zoofachhandel

Hey, ich habe mir bereits vor längerer Zeit dieses Futter vom Zoofachhandel bestellt: - gekochte Mehlwürmer aus der Dose - gekochte Heuschrecken aus der Dose jetzt habe ich festgestellt das meine Pheidole megacephala dieses kaum anrühren, ihnen ist selbst das Jelly von einem Ameisenshop lieber. Bei...
von Zipfelbruder
27. Oktober 2017, 23:22
Forum: Pheidole-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Pheidole megacephala
Antworten: 2
Zugriffe: 2400

Re: Pheidole megacephala

Gibt bereits einige Neuigkeiten: Die Kolonie ist komplett aus dem RG gezogen so das ich dieses entfernen konnte. Erstmal war ich froh darüber doch dann konnte ich feststellen, dass sie nicht in das MyAnts Nest gezogen sind sondern unter einen Stein der eigentlich nur als Deko gedacht war. Ich denke ...
von Zipfelbruder
27. Oktober 2017, 11:18
Forum: Pheidole-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Pheidole megacephala
Antworten: 2
Zugriffe: 2400

Re: Pheidole megacephala

Disskusionsthema: https://www.ameisenforum.de/diskussionsthema-zum-halutungsbericht-pheidole-megacephala-t57238.html Anbei noch drei Bilder welche ich gerade auf meinem Handy gefunden habe: (1x MyAnts Nest, 1x Arena vom Antstore, 1x Kolonie im RG) A3C9B750-C282-4596-90F0-824ADEF9C4F3.jpeg C18F635E-C...

Zur erweiterten Suche