zivilisatorische Errungenschaften von Ameisen
-
PincoPallino
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1494 Mal
#1 zivilisatorische Errungenschaften von Ameisen
Hallo zusammen,
Ameisen haben uns Menschen einiges voraus. Da es sie schon so viel länger als uns gibt, hatten sie viel Zeit Ihre Erfindungen zu machen.
Dass manche Arten Landwirtschaft betreiben, ist bekannt. Auch Nutzviehhaltung ist unter Ameisenexperten keine Neuigkeit. Gejagt und gesammelt haben sie übrigens auch schon vor uns. Sie gestalten und beeinflussen ihre Umwelt durch Bauarbeiten und zeigen damit ihre Künste in Architektur. SIe haben Friedhöfe, Müllhalden und Toiletten.
Und offiziell haben sie die Staatsform Monarchie. Aber heute ist mir bewusst geworden, dass sie wahrsheinlich auch die Erfinder der Demokratie sind. Wenn es wichtige Entscheidungen zu treffen gilt, z.B. ein Nestumzug, werden Kandidaten zur Abstimmung vorgestellt und erst wenn sich eine Mehrheit fĂĽr einen davon ausspricht, ist die Wahl getroffen.Wenn das keine Basisdemokratie ist...
Habe ich etwas in meiner Aufzählung vergessen?
GrĂĽĂźe vom Pinco
Ameisen haben uns Menschen einiges voraus. Da es sie schon so viel länger als uns gibt, hatten sie viel Zeit Ihre Erfindungen zu machen.
Dass manche Arten Landwirtschaft betreiben, ist bekannt. Auch Nutzviehhaltung ist unter Ameisenexperten keine Neuigkeit. Gejagt und gesammelt haben sie übrigens auch schon vor uns. Sie gestalten und beeinflussen ihre Umwelt durch Bauarbeiten und zeigen damit ihre Künste in Architektur. SIe haben Friedhöfe, Müllhalden und Toiletten.
Und offiziell haben sie die Staatsform Monarchie. Aber heute ist mir bewusst geworden, dass sie wahrsheinlich auch die Erfinder der Demokratie sind. Wenn es wichtige Entscheidungen zu treffen gilt, z.B. ein Nestumzug, werden Kandidaten zur Abstimmung vorgestellt und erst wenn sich eine Mehrheit fĂĽr einen davon ausspricht, ist die Wahl getroffen.Wenn das keine Basisdemokratie ist...
Habe ich etwas in meiner Aufzählung vergessen?
GrĂĽĂźe vom Pinco
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Erne • Sajikii
- Fire_Ant
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 32 Mal
#2 zivilisatorische Errungenschaften von Ameisen
Verwendung von Harz als Medizin und Desinfektionsmittel, Amputationen zum Verhindern von Infektionen, Wärmedämmung und Straßensysteme würden mir jetzt noch einfallen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fire_Ant fĂĽr den Beitrag:
- PincoPallino
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2336 Mal
#3 zivilisatorische Errungenschaften von Ameisen
Auch etwas negatives haben wir uns von Ihnen abgeschaut:
RaubzĂĽge und Kriege gegen unsere Nachbarn.
RaubzĂĽge und Kriege gegen unsere Nachbarn.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
- PincoPallino
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah