... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#505 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 16. Juni 2014, 14:41

Der Ameisengott ;)

http://vimeo.com/5999941



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#506 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 24. Juni 2014, 19:18

Zwei junge Königinnen kurz vor dem Abflug.
Dateianhänge
Konversation.jpg



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#507 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Diffeomorphismus » 5. Juli 2014, 15:42

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Wenn doch nur alle Menschen dieses Sprichwort beherzigen würden. Dank eines Hinweises einer äußerst aufmerksamen Person schaute ich heute mal wieder in einem anderen Forum zur Ameisenhaltung vorbei. Was musste ich dort lesen? Einen Hinweis auf einen Rechtschreibfehler in unserem schönen Ameisenforum:

evtl. wird „foramicarien“ noch durch formicarien… ersetzt!


Man könnte nun natürlich annehmen, dass der Verfasser dieses Hinweises frei von Fehlern ist... Doch dann liest man folgendes von ihm:

die als Abschluss ihres Brutnestes die äußerste Kammer mit toten Ameisen füllt ud dann mit Lehm verschließt


Die Hervorhebung ist von mir. Schmunzeln kann einem doch einfach so viel Freude bereiten. :spin2: :spin2: :spin2:

Die Frage warum diese Person, da sie hier im Forum angemeldet ist, nicht einfach hier schreibt, kann sie wohl nur selbst beantworten...

Frohes Schmunzeln wĂĽnscht Euch,
Diffeomorphismus
Dateianhänge
Fehler_1.png


„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3751
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#508

Beitrag von trailandstreet » 6. Juli 2014, 00:14

Ihr behaltet euch wohl sehr im Auge.


lorem ipsum

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#509 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 11. Juli 2014, 21:05

Man sagt ja immer, dass Egoshooter aggressiv machen, aber anscheinend macht das auch Flappy Bird ;)

[youtube]watch?v=oRDh2b1oLas[/youtube]



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4019
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 4517 Mal
Kontaktdaten:

#510 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Erne » 11. Juli 2014, 23:20

Wenn ich in diesem Thread nachlese, fällt es mir schwer immer zu "schmunzel".
Helft mir mal, wofĂĽr steht dieser Thread fĂĽr Euch?

Lustige Sachen zu posten?
Verschreiber anzuprangern?
Sich ĂĽber Geschriebenes, Verschriebenes von Ameisenhaltern lustig zu machen?
Ameisenhalter blos zu stellen?
Anzumerken, wie sich in einem anderen Forum darĂĽber lustig gemacht wird, dass hier im Forum nicht jeder perfekt ist?
Aufzuzeigen, dass hier angemeldete User, ĂĽber dieses Forum/User in anderen Foren herziehen?
Einfach nur mal so?

Wo liegt fĂĽr Euch der Sinn, in diesen Thread zu posten und was versprecht Ihr Euch davon?

GrĂĽĂźe Wolfgang



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#511 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 11. Juli 2014, 23:28

Naja ich poste meist lustiges, was weniger Ameisenbezogen ist oder mal mehr ;)

Aber natürlich hast Du recht Erne, dass es grundsätzlich nicht lustig ist über andere her zu ziehen, die Frage ist ob es dann wieder lustig ist, wenn man über solche herzieht, die genau das selbe ständig tun ;).

Leider lernen es manche Leute nur auf diese Art und Weise.



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#512 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Diffeomorphismus » 11. Juli 2014, 23:52

Über Humor lässt sich wahrscheinlich streiten. Aber natürlich hatte dieser Faden sicherlich mal einen anderen Bestimmungszweck, als der, für den ich und anderen ihn öfters mal benutzt haben.

NatĂĽrlich kann man z. B. ĂĽber Rechtschreibfehler anderer Personen schmunzeln. Man sollte dann aber auch nicht beleidigt sein, wenn es einem ebenso ergeht.

Aber eines sollte man auch bedenken: Gewissen Personen geht es alleinig darum, dieses Forum zu diskreditieren, und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Selbst wenn so eine Person dann wirklich einmal auf etwas hinweist, was zum Schmunzeln sein könnte, wird dies immer einen üblen und widerlichen Beigeschmack haben.

Viele Benutzer des AF sind auch in anderen Foren zur Ameisenhaltung unterwegs, sollen sie sich bei jedem Wort, welches sie hier schreiben, darüber Gedanken machen müssen, ob sie für ihr Geschriebenes in den anderen Foren vielleicht verhöhnt werden? Tja, dann wird hier ein wunderbares Klima entstehen...

PS: Ich musste ĂĽbrigens gerade an dieses wunderbare Werk denken: Biedermann und die Brandstifter...


„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“