... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 578
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: ...zum schmunzeln;-)

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 19. Januar 2011, 00:33

Ich hatte mal in einem Onlinespiel einen Thread zu meinen Ameisen und da kamen von jĂĽngeren Usern auch teils sehr niedliche Fragen. ^^

Die haben dann zB immer gefragt ob meine Ameisen alle Namen hätten und wie ich die überhaupt auseinander halten würde. Sie waren immer ganz enttäuscht, wenn ich meinte dass mir das nicht möglich ist und sie daher keine Namen haben. ^^


hassdn du keine angst dass sie dann solche riesen schimmelpilznester in eine ecke machen und eine ameisenstraĂźe ĂĽber dein bett machen? =O ..."

o.o Wie kam er denn auf Schimmelpilznester?



Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 AW: ...zum schmunzeln;-)

Beitrag von Dr_Karrissen » 19. Januar 2011, 07:04

@Scarvia Ny-Mand
Er hat an Blattschneiderameisen wie Atta und Acromyrmex gedacht, weil er wusste, dass manche Leute die halten.... aber mein Gott, Schimmelpilznester?! Naja... lol ... Ahnungslosigkeit eben xD :D


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von chris1994 » 19. Januar 2011, 18:56

Auch ich werde oft mit solchen Fragen konfrontiert so zum Beispiel:

"Können deine Ameisen einen Menschen töten oder schwer verletzen??"

"Warum hältst du so langweilige Ameisen und nicht irgend so spannende die grosse Tiere töten könnnen und Bäume kahl fressen?"

"Warum tötest du deine Ameisen nicht wenn es zu viele werden??" ( Mit Abstand die dümmste Frage die ich je gehört habe.)

"Wann sind es den endlich ein paar hunderttausende??"


LG



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 Camponotus-Puppe mit RĂĽssel gewachsen ;-)

Beitrag von Gast » 25. Januar 2011, 14:46

[font=Times New Roman](aus einem Forum, das nicht genannt wird)[/font]

[font=Times New Roman]Re: Camponotus herculeanus …[/font]
[font=Times New Roman]Do 20. Jan 2011 [/font]
[font=Times New Roman]….. Ich habe heute mal wieder die Spritze gesetzt. Sobald der erste Tropfen an der Spitze hing, sind die 3 Arbeiterinnen und die Königin gleich angerannt gekommen zum trinken.[/font]
[font=Times New Roman]Ist es eigentlich normal, daß sie die Puppen nicht gleichmäßig füttern? [/font]

[font=Times New Roman]Di 25. Jan 2011, 12:08 [/font]
[font=Times New Roman]….. eine Puppe ist ganz extrem gewachsen. Sie streckt ihren Rüssel nach jeder Ameise, die vorbei läuft. [/font]

Was da wohl heranwächst?



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#13 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Octicto » 25. Januar 2011, 15:48

Mutantenlarve oder doch eine Puppe? Das Geheimnis bleibt ungelĂĽftet :baeh:

Ist ja wirklich genial, Merkur :spin2:



Benutzeravatar
Carina
Halter
Offline
Beiträge: 282
Registriert: 1. Dezember 2009, 17:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Carina » 25. Januar 2011, 16:17

Ich hab mich neulich mit meinen Verwandten über die Urlaubsplanung unterhalten. Als ich dann meine Ameisen erwähnte meinte mein Onkel:

"Warum stellst du die nicht einfach fĂĽr zwei Wochen in den KĂĽhlschrank, da stehen sie doch jetzt auch?! Haben sie eben im Sommer mal kurz Winter."
:rolleyes::D


Myrmica rubra
Camponotus vagus

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#15 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Octicto » 25. Januar 2011, 17:33

An sich ist das ja keine schlechte Ăśberlegung. Eigentlich ist sie sogar recht logisch und praktisch.
Nur eben falsch und nicht vollziehbar :spin2:



Icon
Halter
Offline
Beiträge: 492
Registriert: 25. Januar 2010, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Icon » 25. Januar 2011, 17:36

Wirklich nett, was so alles hier erzählt wird.
Einiges kommt mir doch sehr bekannt vor.

Von jüngeren "Fragenden" bekomme ich oft die Aufforderung einen "Hahnenkampf" zu veranstalten. Warum es nicht in der Natur der Ameise liegt sich auf Komando kriegerisch ausenanderzusetzen scheint nicht in de Köpfe zu gehen.

Von etws "älteren" Familienmitgliedern werde ich, wie vielleicht auch ihr entweder belächelt oder komisch beäugt.
"Hast du die an der Leine, die laufen doch weg?"
Unter schallendem Gelächter wird auch oft gefragt
"Was is denn so interessant daran, spielen sie etwa Ball zusammen?"

Wenn ich dann diesen Leuten aber vorfĂĽhre, um was es sich eigentlich handelt, stoĂźe ich oft auf groĂźes Interesse.
Ich habe aber zunehmend das Gefühl für Personenüber 80 Jahren in meinem Verwandtenkreis ist es ein Unding Ungeziefer zu halten, wenn man doch "früher" die tödlichsten Gifte in die Hauswand gepumpt hat um solche loszuwerden.

Gruss
Ant



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“