60x30x30 Becken - wo zu beziehen?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 34
- Danksagung erhalten: 0
#1 60x30x30 Becken - wo zu beziehen?
Hallo zusammen,
weià jemand, wo ich (abgesehen von Antsnature) ein 60x30x30 cm Becken mit Deckel bekommen kann? Die Höhe von 30cm scheint nur selten angeboten zu werden...
Danke im Voraus!
weià jemand, wo ich (abgesehen von Antsnature) ein 60x30x30 cm Becken mit Deckel bekommen kann? Die Höhe von 30cm scheint nur selten angeboten zu werden...
Danke im Voraus!
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3109
- Danksagung erhalten: 854 Mal
#2 AW: 60x30x30 Becken - wo zu beziehen?
Naja, wenn ich mich jetzt nicht ganz tĂ€usche, sind diese Becken eigentlich ĂŒberall zu bekommen. Kosten nur ein paar Euro ... den Deckel und die Erweiterungslöcher musst halt selber machen . Schau mal in einem Zoo"fach"handel nach, oder in irgend einem Baumarkt mit Aquarienabteilung ...
LG
- LifeStyler
- Halter
- BeitrÀge: 115
#3 AW: 60x30x30 Becken - wo zu beziehen?
60x30x30cm ist sogar ein europaweites StandartmaĂ, also wenn du eher 35cm Höhe findest, dann wĂŒrde ich zu gerne wissen wo du nur lebst... hinter Mond gleich links?
Jedenfalls kostet ein 60x30x30cm Aquarium im Schnitt 20€ und wie Sajiki schon schrieben, musst du den Deckel einfach aus ein paar Rahmen und Gaze selber bauen... Erweiterungslöcher kannst du auch selber machen, bei Ebay findet man gĂŒnstige Glasbohrer in vielen verschiedenen GröĂen...
Jedenfalls kostet ein 60x30x30cm Aquarium im Schnitt 20€ und wie Sajiki schon schrieben, musst du den Deckel einfach aus ein paar Rahmen und Gaze selber bauen... Erweiterungslöcher kannst du auch selber machen, bei Ebay findet man gĂŒnstige Glasbohrer in vielen verschiedenen GröĂen...
GruĂ, Simon
-
- Einsteiger
#4 AW: 60x30x30 Becken - wo zu beziehen?
Das ist es ja... Den Deckel selber zu machen wird bei mir schwierig (mangelndes Werkzeug, Zeit, wahrscheinlich auch FĂ€higkeiten) und deshalb hatte ich gehofft, dass es noch irgendeinen Online-Ameisenshop gibt, der diese GröĂe fĂŒhrt.
@ LifeStyler: Ich lebe in einer der gröĂten deutschen StĂ€dte und kann auf solche Kommentare gut verzichten.
@ LifeStyler: Ich lebe in einer der gröĂten deutschen StĂ€dte und kann auf solche Kommentare gut verzichten.
- Tabernakel
- Halter
- BeitrÀge: 250
#5 AW: 60x30x30 Becken - wo zu beziehen?
Du kannst auch einfach nur den Deckel kaufen. Es zwingt dich ja keiner Deckel+Terrarium online zu erstehen. Zumindestens bei antstore.com gibts die Deckel einzeln.
mfg
Alex
mfg
Alex
Heisenberg has been here.
-
- Einsteiger
#6 AW: 60x30x30 Becken - wo zu beziehen?
So werde ich das dann wahrscheinlich machen mĂŒssen. Der Grund weshalb ich gerne beides aus einer Hand hĂ€tte war, dass ich mir hĂ€tte sicher sein können, dass die beiden Komponenten aufeinander abgestimmt sind und somit 100%ig dicht.
- Tabernakel
- Halter
- BeitrÀge: 250
#7 AW: 60x30x30 Becken - wo zu beziehen?
Da empfehle ich mal meinen Post zu: http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/deckel-luftdicht-mittels-silikon-t34652.html
=)
=)
Heisenberg has been here.
-
- Einsteiger
#8 AW: 60x30x30 Becken - wo zu beziehen?
Den kenn' ich schon und hatte wie gesagt gehofft, mir den Aufwand ersparen zu können, indem ich Becken und Deckel im Bundle kaufe.
Nichtsdestotrotz eine tolle Idee!
Nichtsdestotrotz eine tolle Idee!