Abdichtung des Formicariums

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
kreo66
Einsteiger
Offline
Beiträge: 41
Registriert: 8. März 2009, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Abdichtung des Formicariums

Beitrag von kreo66 » 5. Mai 2013, 17:28

Hallo
ich habe ein Becken(60x30x30) mit einem passendem Deckel von Antstore. Allerdings möchte ich jede Vibration bzw. Störung durch klappern oder ähnliches mit dem Deckel vermeiden. Hat jemand einen Vorschlag wie ich solche Störungen vermeiden kann? Hatte mir überlegt ob man vielleicht eine Gummiabdichtung benutzen könnte um Geräusche und Vibrationen zu dämpfen. Hat jemand eine Lösung?


lg


Ich halte Messor barbarus.
2 jahre Camponotus ligniperda gehalten

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Abdichtung des Formicariums

Beitrag von Dr_Karrissen » 5. Mai 2013, 17:39

Heyho kreo66,

Vibrationen also Störungen durch den Deckel werden kein großes Problem sein - einfach vorsichtig abnehmen und aufsetzen.
Du wirst das Formicarium sicherlich nicht 20 Mal am Tag öffnen und den Deckel brutal drauf donnern oder ohne Rücksicht auf Verluste ab ziehen.

Mach dir darum also mal keine Gedanken. :)



lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
Antkönig
Halter
Offline
Beiträge: 449
Registriert: 6. Februar 2013, 08:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#3 AW: Abdichtung des Formicariums

Beitrag von Antkönig » 5. Mai 2013, 19:32

Wenn du aber trotsdem etwas raufkleben willst und es dabei den Deckel noch dichter machst, kannst du ja auch das hier nehmen->http://www.antstore.net/shop/Baummarkt/Kleben---Abdichten/Dichtungsklebeband-1m-x-1cm.html (soll keine Werbung für Antstore sein, aber wenn du dein Becken von Antstore hat schlage ich ich das erstmal vor).;)

LG Antkönig:D


LG Antkönig :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“