Abschlussprüfungen 2009

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Hellrazort
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Abschlussprüfungen 2009

Beitrag von Hellrazort » 2. Mai 2009, 09:48

Tach,

Ich schreib Übernächste woche meine Abschlussarbeit in Deutsch(11.05), Englisch(13.05) und Mathe(15.05). Hat einer zufällig auch seine Abschlussprüfungen an den Tagen?

Lukas S
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Abschlussprüfungen 2009

Beitrag von Lukas S » 2. Mai 2009, 15:24

Hallo!

Also ich weiß nicht welchen Abschluss du machst ich bin derzeit in den Prüfungen vom Abitur: Englisch (24.04. done) Biologie (28.04. done) und am 6.05. steht noch abgestuft Chemie an.
Drückt mir die Daumen ;)

MfG

Jamo
Halter

#3 AW: Abschlussprüfungen 2009

Beitrag von Jamo » 3. Mai 2009, 01:13

Ich habe bisher nur Englisch hinter mich gebracht, am 27.04.. Am Dienstag, dem 05.05., steht Biologie Leistungskurs-Prüfung an, und abschließend zum schriftlichen Abitur die Chemie Leistungskurs-Prüfung am 08.05.. Nachdem ich danach gewisse Dinge nachgeholt haben werde, werde ich mich auch schon wieder der Vorbereitung der mündlichen Prüfung im Fach Pädagogik widmen müssen, deren Termine, beginnend ab dem 16.05., schulintern festgelegt werden.

P.S.: Vitus wird sich wohl auf die zentralen Prüfungen zur Fachoberschulreife (10. Klasse) bezogen haben. Ergänzend zu der Begründung meiner mehrfachen Überarbeitung dieses Posts, zu lesen am unteren Rand des blassgrünen Fensters, möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich das Postscirptum vergessen habe, nachdem ich mich dort dafür gerechtfertigt habe :D Ich hoffe meine zunehmende Alkoholunverträglichkeit hängt nicht mit bleibenden Leberschäden zusammen.

mfG
Jamo

rdogred
Einsteiger

#4 AW: Abschlussprüfungen 2009

Beitrag von rdogred » 4. Mai 2009, 18:24

Also Ich mach zur Zeit Abi, Englisch und Geschichte, meine Leistungskurse, hab ich schon weg

Morgen kommt da schlimmste! Mathe, ich hab solche schiss, aber morgen kommen auch meine Ameisen^^:baeh:

böse Miezekatze
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: Abschlussprüfungen 2009

Beitrag von böse Miezekatze » 4. Mai 2009, 21:45

rdogred hat geschrieben:[...]

Morgen kommt da schlimmste! Mathe, ich hab solche schiss, [...]

Ohh ja, DAS kann ich gut verstehen. Mathe war für mich auch immer das schlimmste Fach. Das war auch immer das Fach, wo ich echt zittern musste, ob ich eine Prüfung bestehe oder nicht (Fachabi & Ausbildung).

Ich drück Euch die Dauem, dass ihr ne gute Prüfung ablegt ;)

LG, Sally.

Darius
Halter

#6 AW: Abschlussprüfungen 2009

Beitrag von Darius » 4. Mai 2009, 23:48

Hey Freunde!

Ja ich mache dieses Jahr auch mein Abi. :spin2:

Englisch (Leistungskurs), Geografie (Leistungskurs) und Deutsch (Grundkurs) habe ich alle drei schon schriftlich hinter mir. Nun fehlt nur noch Bio mündlich, das wird verdammt hart, weil ich soooo viel für lernen muss (mehr als für den Rest zusammen :angst:).

Seltsamerweise habe ich bisher gar keine Prüfungsangst. Weder die berühmt berüchtigten Abi-Albträume noch Schlaflosigkeit oder sonst irgendwas in die Richtung. Wie ist das bei euch so?

Lieben Gruß, Darius - ich drück' euch alle Daumen :)

Lukas S
Fortgeschrittener Halter

#7 AW: Abschlussprüfungen 2009

Beitrag von Lukas S » 5. Mai 2009, 00:16

Hi,

Nee also die tausend Tode die man in der Schule sterben musste um feuerfest zu werden bin ich schon in der Mittelstufe gestorben. Von allen Seiten wurde einem eingetrichtert wie schwer es doch werden wird aber irgendwie kriegt mich die Panik nich. Sicher hat meine kugelsichere Weste auch was damit zu tun, dass ich die 11te wiederholt hab, aber andererseits is mir das Ganze, aufgrund einer gewissen "Reife" auch ehrlich gesagt genauso egal als wenn in Mexiko ein Sack Bohnen explodiert. Ob ich in 10 Jahren die Strasse kehre oder Firmenchef bin ist nur insofern wichtig als dass ich noch in den Spiegel sehn kann. Naja Max Herre hats schon schön gesagt: "technisch Raumpatroullie, ethisch Urknall" das isses wozu tausende Abiturienten der Republik erzogen werden und währrend die Karrieristen ihre Ellenbögen anspitzen schweif ich hier vom Thema ab:
Klar hab ich um die metaphorischen Daumen gebeten allerdings werden die wohl nich mehr bringen als die Kerze die Mama in der Kapelle anzündet.
Was am Ende zählt ist wer "gelernt" hat, den man dann an seinen Früchten erkennt.

MfG

Schildkroet
Halter

#8 AW: Abschlussprüfungen 2009

Beitrag von Schildkroet » 5. Mai 2009, 00:17

Hay!

Ja, ich schreibe z.Z. auch mein Abitur. Meine Fächer sind:
Mathe (LK)
Chemie (LK)
Geschichte (LK)
Physik (GK)
Deutsch (GK - mündl.)

Die ersten 3 habe ich bereits mehr oder weniger gut überstanden und diesen Mittwoch ist Physik dran.

Lieder muss ich sagen das mir das Abitur ganzschön zusetzt. Normalerweise schlafe ich wie ein Stein - z.Z. weckt mich jedoch jede Mücke.
Interessanterweise habe ich augrund meiner generell schlechten Leistungen mit dem Abitur abgeschlossen gehabt und wollte es nur Just-4-Fun probieren, weshalb ich eigentlich keine Prüfungsangst haben sollte, aber dennoch mürbt das Ganze an mir.
Aber nächste Woche hat der Spuck ein Ende... sofern ich nicht noch zu irgendwelchen mündlichen Nachprüfungen geladen werde :furchtbartraurig:

Also, ich wünsch auch allen viel Erfolg und nennenswerte Ergebnisse!

___Schildkroet

<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“