Acromyrmex cf. octospinosus - Erstanschaffung
-
Frederick
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 141 Mal
#9 Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Erstanschaffung
Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht man wirklich ĂĽberall Brombeeren
Ich freu mich sehr auf Bilder und Videos
Viel Erfolg und SpaĂź bei Deiner Erstanschaffung ;-)
Ich freu mich sehr auf Bilder und Videos
Viel Erfolg und SpaĂź bei Deiner Erstanschaffung ;-)
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#10 Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Erstanschaffung
Vielen Dank - die Becken kommen wohl dann Anfang ü-nächter Woche an.
Dann gehts auch mit dem Bericht los.
Dann gehts auch mit dem Bericht los.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 29 Mal
#12 Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Erstanschaffung
Hi,
Ich kann mir nicht vorstellen das die Acromyrmex cf. octospinosus innerhalb eines Jahres auf mehr als 1000 Ameisen ansteigt.
Ich glaube es ist auch sogar ein wenig Panikmache sich diese Art zu holen. Das einzig schwierige was später dazu kommt meine Meinung, ist das Futterproblem und die Belüftung. Glaube vom Platz her sollte man sich schon überlegen ob man eine grosse Wohnung hat, wobei 5-7 kleinere Glasbecken auch nicht so viel Platz nimmt.
Ja jetzt gibt es Diskussionsstoff.
mfg
Matze
Ich kann mir nicht vorstellen das die Acromyrmex cf. octospinosus innerhalb eines Jahres auf mehr als 1000 Ameisen ansteigt.
Ich glaube es ist auch sogar ein wenig Panikmache sich diese Art zu holen. Das einzig schwierige was später dazu kommt meine Meinung, ist das Futterproblem und die Belüftung. Glaube vom Platz her sollte man sich schon überlegen ob man eine grosse Wohnung hat, wobei 5-7 kleinere Glasbecken auch nicht so viel Platz nimmt.
Ja jetzt gibt es Diskussionsstoff.
mfg
Matze
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#13 Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Erstanschaffung
Hallo XAtzeX.
Kann es sein, dass du dich im Datum geirrt hast? Dieses Thema ist von Oktober 2016, eine Diskussion wird wohl nicht mehr stattfinden, zumindest nicht mit dem Themenersteller.
Nun gut. Die Kolonien wachsen schon sehr schnell. Erne hat einen Bericht zu einer Acromyrmexsp . Kolonie auf Ameiseninfos.de. Erhalten hat er die Königin in einem November, Ende Mai des nächsten Jahres umfasste die Kolonie schon ca. 500 Arbeiterinnen, im Juli schon ca. 1000. Nach einem Jahr schrieb er:
Also ist 1000 keineswegs ĂĽbertrieben, sondern eher zu wenig.
Der Platz ist auf Dauer bestimmt ein Problem, aber wenn man sich darauf einstellt, ist es vielleicht doch möglich.
Liebe GrĂĽĂźe
Kann es sein, dass du dich im Datum geirrt hast? Dieses Thema ist von Oktober 2016, eine Diskussion wird wohl nicht mehr stattfinden, zumindest nicht mit dem Themenersteller.
Nun gut. Die Kolonien wachsen schon sehr schnell. Erne hat einen Bericht zu einer Acromyrmex
Es ist soweit, die Kolonie habe ich jetzt fast ein Jahr.
Eine rasante Entwicklung war es von einer einsamen Königin zu einer Kolonie die ich auf 4000 – 6000 Ameisen schätze.
Also ist 1000 keineswegs ĂĽbertrieben, sondern eher zu wenig.
Der Platz ist auf Dauer bestimmt ein Problem, aber wenn man sich darauf einstellt, ist es vielleicht doch möglich.
Liebe GrĂĽĂźe