Acromyrmex
-
- BeitrÀge: 2
- Danksagung erhalten: 0
#1 Acromyrmex
Hallo
Ich brauche mal einen Rat warum hörten meine Tiere die ganzen BlÀtter im Pilzbecken der Pilz ist ungefÀhr so groà wie eine Honigmelone
Die werte passen auch alle 24 grad und 95 % Lf
Ich kann mir das nicht erklÀren und im Internet finde ich auch nichts
Ich brauche mal einen Rat warum hörten meine Tiere die ganzen BlÀtter im Pilzbecken der Pilz ist ungefÀhr so groà wie eine Honigmelone
Die werte passen auch alle 24 grad und 95 % Lf
Ich kann mir das nicht erklÀren und im Internet finde ich auch nichts
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3090
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#2 Re: Acromyrmex
Meine Acromyrmex octospinosus haben auch oft im Pilzbecken direkt neben dem Pilz groĂe HĂ€ufen an geschnittenem Blattmaterial angelegt.
Ich vermute mal eine Art Vorratshaltung fĂŒr schlechte Zeiten bzw. eine Sicherstellung vor vermeidlichen Futterfeinden.
In der Regel wurde es dort aber liegengelassen und nur frisches Material in den Pilz eingearbeitet - wenn es dann zu viel wurde (unten drunter dann oft schon gammelig) habe ich es weggerÀumt.
Solange parallel weiter auch der Pilz versorgt wird bzw. dieser gut aussieht und nicht kleiner wird wĂŒrde ich mir keine groĂen Sorgen machen.
FĂŒr den Winter kann ich dir noch getrocknete RosenblĂŒten und Teichsticks (gibt gĂŒnstig im groĂen Eimer) empfehlen.
Wird jeweils prima angenommen und der Pilz scheint es auch zu mögen
Apfel mit Honig war auch immer ein Renner
Ich vermute mal eine Art Vorratshaltung fĂŒr schlechte Zeiten bzw. eine Sicherstellung vor vermeidlichen Futterfeinden.
In der Regel wurde es dort aber liegengelassen und nur frisches Material in den Pilz eingearbeitet - wenn es dann zu viel wurde (unten drunter dann oft schon gammelig) habe ich es weggerÀumt.
Solange parallel weiter auch der Pilz versorgt wird bzw. dieser gut aussieht und nicht kleiner wird wĂŒrde ich mir keine groĂen Sorgen machen.
FĂŒr den Winter kann ich dir noch getrocknete RosenblĂŒten und Teichsticks (gibt gĂŒnstig im groĂen Eimer) empfehlen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂŒr den Beitrag:
- anthalter_19
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- BeitrÀge: 2
- Danksagung erhalten: 0
#3 Re: Acromyrmex
Harry4ANT hat geschrieben:Meine Acromyrmex octospinosus haben auch oft im Pilzbecken direkt neben dem Pilz groĂe HĂ€ufen an geschnittenem Blattmaterial angelegt.
Super danke fĂŒr die Tipps