User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Aktion Wünschewagen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 872
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 705 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal

#1 Aktion Wünschewagen

Beitrag von Anja » 9. April 2023, 09:05

Hier nun mal ein kleiner Bericht, wieso ich mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht habe im Forum.

Man könnte auch sagen: es zeigt sich mal wieder ..Kreativität ist Fluch und Segen zugleich.

Vor ein paar Wochen habe ich zu meinem Chef gemeint, wir sollten doch zur Osterzeit auch gefärbte Eier anbieten (ich arbeite in einer Tankstelle mit Bistrobereich). Seine Antwort: ach ich habe soviele Nichten und Neffen, die malen uns welche an, das machen die immer gerne.
Daraufhin ich: oh..von Kinder für Kinder....

2 Minuten später..hm, das klingt fast wie so ein Spendenaufruf... mit Liebe von Kindern speziell für Kinder gemalt oder so..
5 Minuten später... duuu? Wollen wir das nicht machen? Also den Erlös von diesen Eiern dann irgendwie spenden oder so?

er... ( er lernt das auch noch, das man sowas zu mir nicht sagen darf ) ... na du kannst dir ja mal was überlegen

am nächsten Tag habe ich ihm ein 2-seitiges Konzept hingelegt, mit ner riesen Osteraktion, Presse, Radio, und ganz vielen Firmen, die da mitmachen könnten

Reaktion: :shock: :shock: :shock: :shock:
Antwort: ääääh....ooooook..vielleicht könnten wir es fürs erste etwas kleiner machen? Oder was meinst du?
naja...ook...wenns sein muss mach ich das eben in klein :roll:

Einer unserer Kunden ist der Verantwortliche für den Wünschewagen Süd-Baden. Und ich finde das ein so tolles Objekt, dass ich dir gerne unterstützen wollte.

Ich habe also wochenlang wie eine Irre gebastelt..Bücher gefaltet und gehäkelt, damit wir ein wenig anbieten können. Nebenbei noch ein Weingut mit ins Boot geholt und da einiges vereinbaren können.

Das kam dann dabei heraus:
2846

2845

2847

Leider hatet ich die letzte Woche Urlaub und die Kollegen unterstützen die Aktion nicht so wirklich, daher ist wenig verkauft worden an Osterartikeln, aber auch Kleinvieh macht ja bekanntlich Mist und alles ist besser als nichts.

Besonders schön fand ich, dass sogar der Gründer vom ASB Südbaden kam, mich angesprochen hat und ganz begeistert war.
Also hab ich zumindest ein wenig mein Karma-Konto auffüllen können und mal sehen, was so in einigen Wochen zusammen gekommen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErneZitrusmatze03205Gäbischrotti04



Gäbi

User des Monats März 2022
Halter
Offline
Beiträge: 301
Registriert: 22. Februar 2022, 14:00
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

#2 Aktion Wünschewagen

Beitrag von Gäbi » 10. April 2023, 11:52

Wow coole Idee und sieht echt super aus!

Aber echt schade, dass der Gedanke nicht von deinem Team wirklich unterstützt wurde als du deine Ferien genossen hast - aber es braucht ja immer ein erstes Mal und vielleicht kannst du es auf das kommende Jahr dann doch noch in Gross ausrichten :-)



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 872
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 705 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal

#3 Aktion Wünschewagen

Beitrag von Anja » 10. April 2023, 15:19

Gäbi hat geschrieben: ↑
10. April 2023, 11:52
Wow coole Idee und sieht echt super aus!

Aber echt schade, dass der Gedanke nicht von deinem Team wirklich unterstützt wurde als du deine Ferien genossen hast - aber es braucht ja immer ein erstes Mal und vielleicht kannst du es auf das kommende Jahr dann doch noch in Gross ausrichten :-)
na ich hatte ja damit gerechnet..somit "schockiert" es mich nicht so wirklich .. und hey... alles hat mal klein angefangen ..man denke nur mal an die Loveparade und was aus dieser Truppe von 150 Leutchen entstanden ist.

Für mich steht fest, dass ich zur Weihnachtszeit wieder so etwas starten werde und bis dahin habe ich ja etwas länger Zei,t um es besser zu planen.
Und bis dahin kennt mein Chef mich vielleicht doch schon etwas besser und lässt sich auf etwas Größeres ein ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag (Insgesamt 2):
GäbiDoli



schrotti04
Einsteiger
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 19. Februar 2023, 14:16
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#4 Aktion Wünschewagen

Beitrag von schrotti04 » 12. April 2023, 08:24

Wie toll!

Die Eierbecher sind ja witzig! =)114



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 872
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 705 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal

#5 Aktion Wünschewagen

Beitrag von Anja » 12. April 2023, 09:26

schrotti04 hat geschrieben: ↑
12. April 2023, 08:24
Wie toll!

Die Eierbecher sind ja witzig! =)114
Leider sind nur 4-5 Kleinigkeiten verkauft worden ..aber nach Ostern ist vor Muttertag ;) ...und selbstgemachtes habe ich ja mehr als genug..also schauen wir mal, ob da nicht das ein oder andere noch geht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag:
schrotti04



schrotti04
Einsteiger
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 19. Februar 2023, 14:16
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#6 Aktion Wünschewagen

Beitrag von schrotti04 » 19. April 2023, 12:47

am Ball bleiben!!!! das wird! =)*202



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“