Ameinseninteressierte sucht in München

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
frettka
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameinseninteressierte sucht in München

Beitrag von frettka » 26. Juli 2008, 20:44

[font=Comic Sans MS]Hallo,[/font]
[font=Comic Sans MS]ich suche jemanden, der mir evtl. in München die Haltung von Ameisen zeigen würde. [/font]
[font=Comic Sans MS]Ich überlege mir meine Haustiere aufzustocken ;) und möchte keinen verhängnisvollen Fehler begehen. Natürlich kommen nur einheimisches in Frage, denn ich will nachts nicht gefressen werden :fettgrins: [/font]

[font=Comic Sans MS]also, gibt es einen "erfahrenen" Ameisenhalter in München, der ein wenig Zeit an mich verlieren möchte? [/font]

[font=Comic Sans MS]viele Grüße[/font]

Nuptial
Halter

#2 AW: Ameinseninteressierte sucht in München

Beitrag von Nuptial » 26. Juli 2008, 20:49

Hi Frettka!
Willkommen im Forum!! Das Standardwerk für Anfänger hast Du ja schon gelesen, nicht wahr!?
Sonst guck doch auch mal auf die "Mitgliederkarte" und sprich jemanden in Deiner Nähe an :)
shar kommt auch aus Deiner Nähe.

Da fast alle Ameisenhalter männlich sind, hast Du natürlich die größten Chancen auf eine persönliche, fachgerechte Einweisung, wenn Du weiblich bist/wärst. :) Allein, anhand Deines Namens können die in Münchner Umgebung wohnenden Halter sich kein klares Bild darüber machen!

Viele Grüße und viel Spass hier,
Nuptial

Antie

#3 AW: Ameinseninteressierte sucht in München

Beitrag von Antie » 26. Juli 2008, 20:51

Herzlich willkommen im Forum frettka:spin2::clap:!
Am besten schaust du in den Profilen der User
nach und wenn du jemanden findest,
der in München wohnt,kannst du dem
User ja eine PN schicken.
Viel Glück bei deiner "Suche"!
EDIT:Ist mir schonwieder jemand zuvorgekommen^^

Gruß,
Mathias

shar
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Ameinseninteressierte sucht in München

Beitrag von shar » 26. Juli 2008, 20:51

Servus.

Im Moment kannst du in München Lasius cf. niger fast überall finden. ;)
Hätte erst vorhin wieder zwei einsammeln können.
Solltest du keine finden, kann ich dir ggf. auch eine aus dem Münchner Raum anbieten (sprich dort eingesammelt), gegen Unkostenerstattung (außer du willst meine Lasius cf. niger die im Ytong gründet, da fällt etwas mehr an).

Grüßle ~Shar~

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

frettka

#5 AW: Ameinseninteressierte sucht in München

Beitrag von frettka » 26. Juli 2008, 21:03

Huhu, danke für die ersten Antworten, ich werd mich mal durch die Mitglieder klicken.

@nuptial: sind alle Ameisenhalter singel??? Das wäre ja eine perfekte Kontaktbörse. :-)

Also, bin weiblich und leicht irre. ;-)

Viele Grüße,
kathi.

shar
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Ameinseninteressierte sucht in München

Beitrag von shar » 26. Juli 2008, 21:05

Servus.
frettka hat geschrieben:sind alle ameisenhalter singel???

Also ich bin kein Singel. :)

Grüßle ~Shar~

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Nuptial
Halter

#7 AW: Ameinseninteressierte sucht in München

Beitrag von Nuptial » 26. Juli 2008, 21:06

Hi Frettka!
Wusst ich's doch! Also für mich sind es nur ca. 750 km zu fahren, da kann ich ja mal bei Gelegenheit vorbeikommen und Dir alles erklären, ja!? :)
Viele Grüße und komm hier gut im Forum an,
Nuptial

EDIT: Das mit dem "bin leicht irre" hättest Du nicht extra dazusagen müssen - schließlich bist Du ja im Ameisenforum! :D

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 584 Mal

#8 AW: Ameinseninteressierte sucht in München

Beitrag von Joachim » 26. Juli 2008, 21:12

Wenn alle Single sind, wohl kaum. Weibliche Halter habe ich während des letzten Jahrzehnts auch zur Genüge gesehen und kennen gelernt, meine Schwester war auch einige Zeit in der Community aktiv. Bist also kein Waisenkind.

Am Anfang will niemand verhängnisvolle Fehler begehen, die häufigsten kann man schon durch einen Blick in die FAQ kennen lernen. Das heißt nicht, dass man vor Fehlern dann immun ist (meine Totentafel würde jeglichen Rahmen sprengen), aber wenigstens kann man sich mit all den Infos im Internet inzwischen auf die meisten vorbereiten. Daneben schadet es natürlich nie, Kontakte in seiner Region zu knüpfen, dabei lernt man oft interessante Leute kennen, denen man die Ameisenhaltung sonst nie angesehen hätte...

vG Joschi

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“