User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen als Nutztiere?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Lauee Borling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 6. Juli 2012, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Ameisen als Nutztiere?

Beitrag von Lauee Borling » 7. Juli 2012, 13:38

Ich möchte die Evolution keineswegs abändern eigentlich möchte ich nur ab und zu mal einen Apfelrest oder etwas anderes in meine Arena werfen können. Alles andere werde ich ganz normal tun.



Benutzeravatar
Kati
Halter
Offline
Beiträge: 302
Registriert: 26. Juni 2011, 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#26 AW: Ameisen als Nutztiere?

Beitrag von Kati » 7. Juli 2012, 13:39

So. Ich denke zusammenfassend lässt sich folgenes sagen

1. Ameisen sind nicht zur Verwertung von Kompost geeignet. Die Anschaffung eine Wurmkiste, oder deren Bau wäre für dich sicherlich interessanter.

2. Blattschneider, Monomorium pharaonis, Odontoponera transversa and auch Pheidole-arten sind entweder überhaupt nicht für die Haltung geeignet oder zumindest von einem Anfänger nicht haltbar.

3. Ob du die Haustierhaltung ethisch für vertretbar hälst, bleibt deine Entscheidung. Wenn ja, gibt es sicher einige hoch interessante Arten, die du als Einsteiger gut halten kannst, es muss noch nicht einmal Lasius niger sein, wenn diese dir zu "normal" und "langweilig" ist.

4. Das du das Forum jetzt schon als disrespektvoll und überheblich abgestepelt hast, ist zwar traurig. Wenn du gehen möchtest, wird dich aber niemand aufhalten. Eventuell solltest du dir aber mal Gedanken machen, was das Annehmen von Kritik und Ratschlägen handelt, die von Menschen kommen, die deutlich mehr Erfahrung haben als du. Und damit meine ich keinesfalls mich selbst.

LG Kati


Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“