Ameisen die Heimliche Weltmacht - Heute 20:15 Uhr WDR einschalt0rn!!!
- LuigiU
- Halter
- BeitrÀge: 215
- Danksagung erhalten: 0
Wirklich heftig war ja wohl das Attanest, das mit FlĂŒssigbetone ausgegossen wurde!! Aber noch ne Frage was war das fĂŒr eine Art mit dem merkwĂŒrdigen, Eckigen RĂŒckenschild? Das die vier Dornen in die verschiedenen Richtungen hatte.
Daniel
Daniel
- malodek
- Einsteiger
- BeitrÀge: 96
- Danksagung erhalten: 0
Ich grĂŒĂe Euch!
Bei der "In-die-Nest-reingreif-Szene" habe ich mir sofort gedacht, daà das sicher hier im Forum diskutiert wird. Komisch, daà einem gerade dieses Bild so im GedÀchtnis bleibt.
Aber einem ameisenfreundlich gesinntem Menschen sticht es doch bei solchen Szenen richtig ins Herz, oder? Mir ging es jedenfalls so.
Da denk' ich doch gleich an stockbewaffnete Kinder, die beim herbstlichen Schulwandertag bei regnerischem Wetter tieeeefe Löcher in Waldameisennester bohren um ihre Neugier zu befriedigen. Grausam ;(!
Aber ich denke bei einem angesehenen Ameisenprofessor, der solche Eingriffe im Sinne der Wissenschaft macht, muĂ man ein Nachsehen haben. (Hoffe aber, daĂ gerade diese Szene nicht zum Nachahmen annimiert. Vor allem, da nichts dazu gesagt wurde, daĂ man so etwas keinesfalls nachmachen sollte!)
Trotz allem: Toller Film!
GruĂ
MLdK
Bei der "In-die-Nest-reingreif-Szene" habe ich mir sofort gedacht, daà das sicher hier im Forum diskutiert wird. Komisch, daà einem gerade dieses Bild so im GedÀchtnis bleibt.
Aber einem ameisenfreundlich gesinntem Menschen sticht es doch bei solchen Szenen richtig ins Herz, oder? Mir ging es jedenfalls so.
Da denk' ich doch gleich an stockbewaffnete Kinder, die beim herbstlichen Schulwandertag bei regnerischem Wetter tieeeefe Löcher in Waldameisennester bohren um ihre Neugier zu befriedigen. Grausam ;(!
Aber ich denke bei einem angesehenen Ameisenprofessor, der solche Eingriffe im Sinne der Wissenschaft macht, muĂ man ein Nachsehen haben. (Hoffe aber, daĂ gerade diese Szene nicht zum Nachahmen annimiert. Vor allem, da nichts dazu gesagt wurde, daĂ man so etwas keinesfalls nachmachen sollte!)
Trotz allem: Toller Film!
GruĂ
MLdK
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
nicht aus den Fingern saugen...in die Zeitung schauen!
wenn keine Zeitung zur Hand...online gibt's Unmengen davon...
GruĂ LilWyte
wenn keine Zeitung zur Hand...online gibt's Unmengen davon...
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
-
- Halter
- BeitrÀge: 223
- Danksagung erhalten: 1 Mal
also ich habe mir den film gerade noch einmal angeschaut und finde es total beindruckend wo die das nest mit beton ausgieĂen und dann ausbuddeln, wie riesig das ist und wie systematisch das aufgebaut ist...