Ameisen Farm zusammen mit Ytong
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 68
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Ameisen Farm zusammen mit Ytong
Hallo!
es ist schon möglich aber fĂŒr was... eine Farm wenn du sie mit dem richtigen Substrat wie: unten zuerst eine Schicht Serami und dann ein Sand-Lehm gemisch reinfĂŒllst und dann einen Strohalm bis runter schichst alls BewĂ€sserungsschlauch kannst du es trotzdem sehr gut bewĂ€sser auch ohne Y-Tong...
fĂŒr das wĂ€re eigentlich eine Farm gedacht aber wenn du eine Y-tong rein tun willst gehen tut es schon nur ja es ist sicher nicht so leicht...
mfg Gabse
es ist schon möglich aber fĂŒr was... eine Farm wenn du sie mit dem richtigen Substrat wie: unten zuerst eine Schicht Serami und dann ein Sand-Lehm gemisch reinfĂŒllst und dann einen Strohalm bis runter schichst alls BewĂ€sserungsschlauch kannst du es trotzdem sehr gut bewĂ€sser auch ohne Y-Tong...
fĂŒr das wĂ€re eigentlich eine Farm gedacht aber wenn du eine Y-tong rein tun willst gehen tut es schon nur ja es ist sicher nicht so leicht...
mfg Gabse
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
#3 AW: Ameisen Farm zusammen mit Ytong
Ui das ging abba ganz schön fix mit der Antwort:respekt:.Danke
Ich kann mir aber schlecht vorstellen das der kleine Strohalm die ganze Farm bewÀssern kann.
Noch eine Frage:Ist fĂŒr Ameisen ein Platten Abstand von 1.1 cm ok?
GruĂ Moskito
Ich kann mir aber schlecht vorstellen das der kleine Strohalm die ganze Farm bewÀssern kann.
Noch eine Frage:Ist fĂŒr Ameisen ein Platten Abstand von 1.1 cm ok?
GruĂ Moskito
-
- Einsteiger
#4 AW: Ameisen Farm zusammen mit Ytong
Wie groĂ ist die Farm eigentlich... wenn sie gröĂer ist dann kannst du auch einen Schlauch anstatt des Strohalms rein tun und glaub mir das bewĂ€sstert gut genug
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
#5 AW: Ameisen Farm zusammen mit Ytong
Nicht sehr groĂ (20x10x1,8 cm Platten abstand 1.2cm) stammt aus einen Starter set von Antstore.
Vil. ist es auch nicht schlecht auf jede Seite einen Strohalm zu befestigen.
Das mĂŒsste dann doch reichen ?
Vil. ist es auch nicht schlecht auf jede Seite einen Strohalm zu befestigen.
Das mĂŒsste dann doch reichen ?
- xtw
- Einsteiger
- BeitrÀge: 84
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Ameisen Farm zusammen mit Ytong
Durch das Seramis verteilt sich das Wasser unter der Lehmschicht und wird dann durch diese aufgenommen. Am Anfang dauert das ein wenig und man muss gelegentlich "auffĂŒllen", aber mehr bringen da auch 10 Strohhalme nicht. Es können noch Dochte vertikal vom Seramis hochgefĂŒhrt werden.
Der Plattenabstand hĂ€ngt von der Ameisenart ab, dazu lĂ€Ăt sich oft in den Shopangeboten eine Angabe finden.
Der Plattenabstand hĂ€ngt von der Ameisenart ab, dazu lĂ€Ăt sich oft in den Shopangeboten eine Angabe finden.
-
- Einsteiger
#8 AW: Ameisen Farm zusammen mit Ytong
Ich kann dir vergewissern das du mit so einer relativen kleinen Farm und 2 Strohhalmen, die gesamte Farm sehr gut bewÀssern kannst und somit der Lasius niger Kolonie einen guten PLatz zum Nestbau an bieten kannst:)
mfg Gabse
mfg Gabse