User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen-Hype nur in Deutschland?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Homwer
Halter
BeitrÀge: 227
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Ameisen-Hype nur in Deutschland?

Beitrag von Homwer » 12. Januar 2014, 15:04

Hallo,
Ich habe mich gerade im Netz umgeschaut und bin mal wieder auf das Problem gestoßen, dass es zich Ameisen in den deutschen Shops gibt, aber die interessanten sind nie lieferbar.
Daher habe ich mich international auf die Suche gemacht, aber es scheint keinen Ameisenshop außer den 3 Deutschen zu geben - oder ich habe die falschen Suchbegriffe.
Im Endeffekt wĂŒrde ich gerne wissen, ob das Thema Ameisenhaltung nur in Deutschland aktiv betrieben wird Order ob es auch international praktiziert wird.
Einen Shop wie Antstore, die das ja recht professionell machen, scheint es international nicht zu geben.
Oder kennt ihr einen?

Eigentlich habe ich einfach prenolepis imparis gesucht, aber nirgendwo gefunden. Daher bin ich auf das Thema gekommen.

Haltungsbericht- Lasius niger 2013
EpicOnline.de- Minecraft Community

Homwer.com - Der Raspberry Shop

Octicto
Halter
BeitrÀge: 2022
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 AW: Ameisen Hype nur in Deutschland?

Beitrag von Octicto » 12. Januar 2014, 15:43

Um nur ein paar aufzulisten. :)
UK, England (klein und privat), Frankreich, Russland, Kanada -
es gibt gewiss noch zahllose andere. ;)

Homwer
Halter

#3 AW: Ameisen Hype nur in Deutschland?

Beitrag von Homwer » 12. Januar 2014, 15:56

Genau da meine ich.
Ok du hast ein paar Shops gefunden, aber wenn ich mir die Auswahl dort anschaue, dann sind sie alle (bis auf den russischen vielleicht) semi professionell.
Absolut nicht zu vergleichen mit er Auswahl und Vielfalt deutscher Shops :-)
Lg

TonreG-1895
Einsteiger
BeitrÀge: 78

#4 AW: Ameisen Hype nur in Deutschland?

Beitrag von TonreG-1895 » 14. Januar 2014, 11:38

Also ich finde den Hype jetzt nicht allzu groß hier in Deutschland.

Allein der Youtube-Kanal von AntsCanada hat m.E. mehr Besucher als ein Forum hier in Deutschland.

Finde ich auch ehrlich ganz in Ordnung. Sonst wĂ€re ja auch der Flohmarkt total ĂŒberschwemmt von Ungeduldigen und die Totentafeln hĂ€tten etliche BeitrĂ€ge mehr, durch kaufen ohne Vorkenntnisse und dadurch resultierende Haltungsfehler!

Mein Haltungsbericht: Das große Krabbeln
Link zum HB im Forum: Klick
Der Diskussionsthread dazu: Diskussionsthread

Octicto
Halter
BeitrÀge: 2022

#5 AW: Ameisen Hype nur in Deutschland?

Beitrag von Octicto » 14. Januar 2014, 14:11

TonreG-1895 hat geschrieben:Also ich finde den Hype jetzt nicht allzu groß hier in Deutschland.

Allein der Youtube-Kanal von AntsCanada hat m.E. mehr Besucher als ein Forum hier in Deutschland.

Finde ich auch ehrlich ganz in Ordnung. Sonst wĂ€re ja auch der Flohmarkt total ĂŒberschwemmt von Ungeduldigen und die Totentafeln hĂ€tten etliche BeitrĂ€ge mehr, durch kaufen ohne Vorkenntnisse und dadurch resultierende Haltungsfehler!

Ich will dich nun nicht krĂ€nken, aber wenn tatsĂ€chlich jeder User in diesem Forum den Totentafel-Thread nutzen wĂŒrde, wĂ€re da vermutlich mehr los, als es uns lieb ist.
Man liest in HBs oft, dass Kolonien gestorben sind. Aber nur die wenigsten tragen dies dann ein. Und viele Halter schreiben gar keine HBs ĂŒber ihre Kolonien oder nur ĂŒber manche von vielen, die sie haben. So wissen wir gar nicht, wenn irgendwo eine Kolonie stirbt.
Ist ja aber auch kein Muss, das bleibt jedem selbst ĂŒberlassen.

Diffeomorphismus
Halter
BeitrÀge: 985
Danksagung erhalten: 991 Mal

#6 AW: Ameisen Hype nur in Deutschland?

Beitrag von Diffeomorphismus » 14. Januar 2014, 14:56

Hallo,

ich denke, dass man hieraus nicht so einfach RĂŒckschlĂŒsse ziehen kann. Der YouTube-Kanal wird von der ganzen Welt aus aufgerufen; weiterhin muss ja nicht jeder, der sich diese Videos anschaut, auch ein Halter sein.

Was die Foren angeht, so ist natĂŒrlich nicht jeder Halter in Deutschland in einem Forum angemeldet. Viele benutzen dieses nur passiv.

Somit wird es schwer sein, genaue Zahlen anzugeben. Zumindest was den "Antstore" angeht, ist dieser von der GrĂ¶ĂŸe her wohl weltweit unerreicht. Allerdings muss man bedenken, dass es in den Vereinigten Staaten verboten ist, Königinnen von einem Bundesstaat in einen anderen zu transportieren, versenden etc. Ansonsten hĂ€tten die Amis bestimmt wie so oft den "GrĂ¶ĂŸten" ;).

GrĂŒĂŸe

Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Homwer
Halter

#7 AW: Ameisen-Hype nur in Deutschland?

Beitrag von Homwer » 14. Januar 2014, 16:55

Hallo,
das mit den USA wuste ich garnicht, erklÀrt aber einiges.
Den Hype habe ich einfach mal aus meinem subjektiven Empfinden heraus ausgerufen.
Nach dem was hier, aber auch in der entsprechenden Facebookgruppe los ist.

Der Antstore ist schon recht nett, auch wenn die meisten Artikel anderorts etwas gĂŒnstiger zu haben sind, am Ende siegt einfach die Bequemlichkeit :)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“