Wenn beispielsweise nur 3
Die
Auch Ameisen sind irgendwann satt. Gerade wenn du nur wenige Ameisen hast, ist der Futterbedarf recht gering.Was mir nur Sorgen bereitet ist, dass man kaum noch eine Ameise sieht. Sie laufen nur vereinzelnt rum und wollen irgendwie das Futter nicht annehmen.
ich habe ihnen eine Kellerassel und ein StĂŒck Kiwi angeboten, aber sie ignorieren es.
Gut möglich. Gerade kleinere Kolonien sind hÀufig nachtaktiv.Vielleicht kommen sie nur Nachts raus...
Davon rate ich ab, ist nur Stress fĂŒr die Kolonie. Das ursprĂŒngliche Nest der Kolonie hast du schon zerstört und dadurch unter enormen Stress gesetzt. Dass die Kolonie jetzt unter der Muschel haust, ist eigentlich nur eine Notlösung da nichts besseres vorhanden ist. HĂ€tten die Ameisen eine Wahl, wĂŒrden sie sicherlich zĂŒgig umziehen.Ich warte einfach bis Morgen und wenn bis dahin nichts passiert ist, dann heb ich die Muschel an, um nachzugucken ob alles in Ordnung ist.
hardy hat geschrieben:Hmm also du meinst, dass sich die 20 Ameisen mit ihrer Königin und den 30 Eiern in einem Reagensglas wohler fĂŒhlen als in einer 10cmX10cmX10cm Tupperdose mit Erde?
Und wie soll ich die denn fĂŒttern ohne dass sie mir aus dem rg entkommen? Ab wie vielen Ameisen soll ich sie dann wieder raus lassen?
Also wenn die Ameisen ĂŒberleben, möchte ich sie gerne auf einer Insel mit Wassergraben und BonseibĂ€umchen halten. Ist das fĂŒr diese Art ratsam, oder sollte ich mir ein Aquarium umbauen?