Ameisen im Garten
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#11 AW: Ameisen im Garten
Oder du machst aus den MehlwĂĽrmern einen leckeren Dip und servierst ihn zu den Tortilla-Chips.
Also belasse es bei Honig(wasser).
Also belasse es bei Honig(wasser).
„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#12 AW: Ameisen im Garten
Wo ist denn das grundsätzliche Problem bei der Idee? Einen Ytong als Nest vorbereiten, einheimische Königin im Haus zunächst dazu bringen, dort zu gründen und dann das ganze in einem wetterfesten Außenkorpus integriert in den Garten stellen, wenn Mama und Papa einverstanden sind...
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Ameisen im Garten
Genau meine Worte! Kann ich (wenn in dem Vorvorgarten keine Ameisen sind) z.B. mir eine Lasius niger Gyne fangen sie, dann warten bis Arbeiterinnen schlĂĽpfen und das Reagenzglas (nur bis neue Arbeiterinnen schlĂĽpfen) in mein Triops Becken legen und die Ameisen rauslassen? Dann wenn neue schlĂĽpfen das Reagenzglas in den Vorvorgarten legen und alle perfekten Umzugsbedingungen herstellen?
LG: Ron;)
- AntYoda
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Ameisen im Garten
NatĂĽrlich kannst Du das so versuchen allerdings glaube ich nicht, dass in Eurem Vorgarten keine Ameisen sind.
Noch ein Tipp unter Freunden: Wenn Du Satzzeichen verwendest, fällt das Lesen Deiner Beträge ungemein leichter! Außerdem hilft es oft vor dem Absenden erst mal auf den Vorschau-Button zu drücken und dann nochmal zu lesen, was Du geschrieben hast. Da fällt Dir dann vielleicht auch der ein oder andere Rechtschreibfehler auf und Du kannst ihn korrigieren.
Noch ein Tipp unter Freunden: Wenn Du Satzzeichen verwendest, fällt das Lesen Deiner Beträge ungemein leichter! Außerdem hilft es oft vor dem Absenden erst mal auf den Vorschau-Button zu drücken und dann nochmal zu lesen, was Du geschrieben hast. Da fällt Dir dann vielleicht auch der ein oder andere Rechtschreibfehler auf und Du kannst ihn korrigieren.
- Reber
- Halter
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#15 AW: Ameisen im Garten
Vespa Crabro hat geschrieben:Wo ist denn das grundsätzliche Problem bei der Idee?
Wie gesagt: Vorher muss genau abgeklärt werden, ob das Terretorium nicht schon von grossen/agressiven Kolonien besetzt ist.
Eine Kolonie die in einem Reagenzglas Platz hat, ist sonst schnell ausgerottet.
Das zweite Problem ist, dass die Ameisen selber gerne ausziehen und sich einen geeigneten Platz in der Natur suchen.
Ansonsten ist nichts dagegen einzuwenden, solange die