Ameisen im Schlafzimmer
#1 Ameisen im Schlafzimmer
Hallo,
leider habe ich seit zwei Tagen Ameisen im Zimmer im 3.Stock. Könnte mir jemand bei der Bestimmung helfen (ich hoffe das Handyfoto ist ausreichend ) und vielleicht einen Tipp zur Bekämpfung dieser Art geben?
Ich kann auch keine richtige StraĂźe feststellen, sondern laufen die Ameisen eher etwas durcheinander...
Danke schonmal und einen schönen Tag!
leider habe ich seit zwei Tagen Ameisen im Zimmer im 3.Stock. Könnte mir jemand bei der Bestimmung helfen (ich hoffe das Handyfoto ist ausreichend ) und vielleicht einen Tipp zur Bekämpfung dieser Art geben?
Ich kann auch keine richtige StraĂźe feststellen, sondern laufen die Ameisen eher etwas durcheinander...
Danke schonmal und einen schönen Tag!
- klebi
- Halter
- Danksagung erhalten: 83 Mal
#2 Re: Ameisen im Schlafzimmer
Hallo, kann dir leider nur sagen, dass es sich hier wahrscheinlich um eine Lasius handelt, die Qualität ist aber so schlecht, dass ich mich nicht genauer festlegen will, vielleicht ist es sogar keine Lasius. Bei der Bekämpfung guck dir einfach mal ein paar Tipps im Internet an.
LG
LG
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#3 Re: Ameisen im Schlafzimmer
Ich verlinke hier mal wieder unseren Infotext: informationen-fur-betroffene-t56066.html
Dort findest du auch hinweise wie bessere Aufnahmen gelingen und welche Zusatzinfos fĂĽr eine Bestimmung relevant sind.
GruĂź Kalinova
Dort findest du auch hinweise wie bessere Aufnahmen gelingen und welche Zusatzinfos fĂĽr eine Bestimmung relevant sind.
GruĂź Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln