Ameisen Mittel- und Nordeuropas Seifert 2007
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#17 AW: Ameisen Mittel- und Nordeuropas Seifert 2007
Hmm du könntest Recht haben...das alte Buch hat aber etwas über 700 Seiten, das neue immerhin etwas über 500 Seiten.
Kaufen würde ich mir das alte nicht. Das würde ich mir höchstens ausleihen. Ich besitze aber "Ameisen. eine faszinierende Welt.". Auch von den beiden Herren, hab ich als Kind geschenkt bekommen und sofort verschlungen. Lese auch jetzt immer nochmal gerne darin um wirklich alles zu verstehen.
Kaufen würde ich mir das alte nicht. Das würde ich mir höchstens ausleihen. Ich besitze aber "Ameisen. eine faszinierende Welt.". Auch von den beiden Herren, hab ich als Kind geschenkt bekommen und sofort verschlungen. Lese auch jetzt immer nochmal gerne darin um wirklich alles zu verstehen.
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius GrĂĽndungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Ameisen Mittel- und Nordeuropas Seifert 2007
Cayal hat geschrieben:Wenn du an der Uni Bio studieren kannst, stehen die Chancen auch sehr groĂź, dass du BĂĽcher ĂĽber Ameisen (also auch den Seifert, der Superorganismus usw.) dort findest.
Wollte nur kurz anmerken, in Göttingen haben sie nicht nur ein Exemplar in der Zoologie sondern auch eins in der Bibliothek der forstwissenschaft Fakultät.
Wenn also Bio nich gelehrt werden sollte, kann man auch mal danach schauen.

- nepos
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: Ameisen Mittel- und Nordeuropas Seifert 2007
Hallo,
dieser Beitrag hat zwar nichts mit dem ursprünglichen Thread zu tun, aber da hier einige meiner letzten Beiträge zu lesen sind finde ich es am intelligentesten hier hinein zu posten.
Vor ca. einem(1) Jahr schrieb ich meinen letzten Beitrag in diesem Forum, kurze Zeit danach war ich von heute auf morgen verschwunden, schrieb und las hier nichts mehr, aber ich denke ein jeder steckt irgendwann einmal in einer größeren oder kleineren Lebenskrise(die Auswirkungen auf meine Ameisenhaltung folgen in der nächsten Zeit in meinen Haltungsberichten.).
Doch jetzt nach langer Abwesenheit werde ich wieder öfter im Forum vorbeischauen und mich aktiv beteiligen. Ich muss mich an dieser Stelle bei all jenen Forenmitgliedern entschuldigen, denen ich nicht mehr geantwortet habe im Verlauf des letzten Jahres.
dieser Beitrag hat zwar nichts mit dem ursprünglichen Thread zu tun, aber da hier einige meiner letzten Beiträge zu lesen sind finde ich es am intelligentesten hier hinein zu posten.
Vor ca. einem(1) Jahr schrieb ich meinen letzten Beitrag in diesem Forum, kurze Zeit danach war ich von heute auf morgen verschwunden, schrieb und las hier nichts mehr, aber ich denke ein jeder steckt irgendwann einmal in einer größeren oder kleineren Lebenskrise(die Auswirkungen auf meine Ameisenhaltung folgen in der nächsten Zeit in meinen Haltungsberichten.).
Doch jetzt nach langer Abwesenheit werde ich wieder öfter im Forum vorbeischauen und mich aktiv beteiligen. Ich muss mich an dieser Stelle bei all jenen Forenmitgliedern entschuldigen, denen ich nicht mehr geantwortet habe im Verlauf des letzten Jahres.
Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen